Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 12:26   #1 (permalink)
ZoCkER01
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3

ZoCkER01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC friert ein oder stürzt ständig ab...

Hallo liebes TweakPc Member,

ich hoffe das passt hier hin.

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Computer:

Er stürzt des öftern ab oder friert ein oder startet einfach neu, egal ob ich Spiele spiele, office Arbeiten erledige oder er einfach nur im Standby ist.
Manchmal stürzt er bis zu 5-6 mal ab Tag ab, dann aber wieder nur einmal am Tag.
Ich weiß nicht woran es liegt. Desweiteren stürzt ebenfalls mein W-Lan sehr oft ab und ich muss die Verbindung immer reparieren Weiß jemand einen Rat oder kann weiter helfen? Einen CPU Stresstest habe ich auch versucht zu machen, den soll man aber ja mehrer Stunden laufen lassen, was aber ja nicht geht, da er sich mittendrin aufhängt oder abstürzt.
Manchmal wenn ich den PC ganz normal runterfahre, dann bleibt das kleine grüne Lämpchen auf der Tastatur und an meinem W-Lan Stick an, obwohl der PC aus ist. Hat das vielleicht auch was damit zu tun?

Mal schnell meine System Daten:

Windows XP Professional (5.1.2600) Service Pack 2
IE Version: 7.0.5730.11

komplett PC von HP:
hp pavilion k374.de
Model: PC A8
Typ: k374.de

Intel Pentium 4, 3.06GHz
512 MB DDR Speicher
GeForce FX 5200 (passiv gekühlt)

Router: Speedreport W 700V (DSL 16.000)
ZoCkER01 ist offline   Mit Zitat antworten