TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 13:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3

ZoCkER01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC friert ein oder stürzt ständig ab...

Hallo liebes TweakPc Member,

ich hoffe das passt hier hin.

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Computer:

Er stürzt des öftern ab oder friert ein oder startet einfach neu, egal ob ich Spiele spiele, office Arbeiten erledige oder er einfach nur im Standby ist.
Manchmal stürzt er bis zu 5-6 mal ab Tag ab, dann aber wieder nur einmal am Tag.
Ich weiß nicht woran es liegt. Desweiteren stürzt ebenfalls mein W-Lan sehr oft ab und ich muss die Verbindung immer reparieren Weiß jemand einen Rat oder kann weiter helfen? Einen CPU Stresstest habe ich auch versucht zu machen, den soll man aber ja mehrer Stunden laufen lassen, was aber ja nicht geht, da er sich mittendrin aufhängt oder abstürzt.
Manchmal wenn ich den PC ganz normal runterfahre, dann bleibt das kleine grüne Lämpchen auf der Tastatur und an meinem W-Lan Stick an, obwohl der PC aus ist. Hat das vielleicht auch was damit zu tun?

Mal schnell meine System Daten:

Windows XP Professional (5.1.2600) Service Pack 2
IE Version: 7.0.5730.11

komplett PC von HP:
hp pavilion k374.de
Model: PC A8
Typ: k374.de

Intel Pentium 4, 3.06GHz
512 MB DDR Speicher
GeForce FX 5200 (passiv gekühlt)

Router: Speedreport W 700V (DSL 16.000)
ZoCkER01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 13:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

Hast du schonmal Temperatuen überprüft - hört sich ganz danach an, als ob der Rechner etwas zu heiß läuft?!

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:38   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

Moin,
genau würde auch sagen die Temp ist schuld. Zum Überprüfen eignet sich ganz gut everest (EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online )
oder das BIOS. Zum anderen, das mit den an bleibenden LEDs, bei der Tastatur ist das normal, beim W-Lan Sick weiß ich es nicht ganz sicher, meiner geht nämlich aus. Das die LEDs anbvleiben, kommt daher, da sie immer noch Strom über den USB port bekommen, opwohl der Rechner ausgeschaltet ist, wenn du den Rechner Komplet vom Strom nimmst, werden die nach ein paar sekunden aus gehen.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 21:53   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3

ZoCkER01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

Die CPU- sowohl auch die Grafikartentemperatur scheinen in Ordnung zu sein. Sie liegen im grünen Bereich und bei Last im dunkelgrünen Bereich. Die Netzteil- und Mainboardtemperatur kann nicht gemessen werden, weil sie kein Thermometer haben.

Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen? Es ist so ein Geräuschloses Netzteil, mit so einem großen Lüfter, der ziemlich langsam dreht. Wenn ich mit der Hand auf den PC hinten fasse, dann ist es dort meist beachtlich warm, sehr warm.

Vorhin frierte der PC wieder ein. Ich habe ihn dann mal so laufen lassen, weil ich im Bett lag und dann hörte ich nach 5-10Min., das die Lüfter alle aufeinmal auf Volllast liefen, obwohl er ja abgestüzt ist

Achja und nochmal zu den Lampen an der Tastatur bzw dem W-LAN stick: Eigentlich gehen sie mit dem PC aus, nur manchmal bleiben sie an
ZoCkER01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 15:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

hm,

netzteil könnte gut möglich sein, auch ein speicherproblem ist nicht auszuschließen. hast du den schon mal memtest drüber laufen lassen? oder generell, wenn du zwei riegel nutzt nur einen nutzen? zum usb, bei einigen boards gibt es glaube ich die möglichkeit, das die 5V spannungsversorgung die dort ankommen permanet drauf liegen. das hätte den vorteil, das ich meinen mp3player dort anschließen kann und diesen übernacht laden kann ohne das der pc an ist.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:46   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

Die Aussagen sind so präzise, dass man sich ärgern könnte, den Thread überhaupt zu lesen.

Was bedeutet
Zitat:
Die CPU- sowohl auch die Grafikartentemperatur scheinen in Ordnung zu sein.
wäre es möglich, Angaben in °C zu machen?

Was erwartest du für Antworten auf
Zitat:
Es ist so ein Geräuschloses Netzteil, mit so einem großen Lüfter, der ziemlich langsam dreht.
Kannst du nicht entweder die präzise Bezeichnung angeben, einen Link setzen oder wenigstens die Angaben vom Typenschild abschreiben?

Hast du die Kiste schonmal aufgemacht und gereinigt? Sind die Lüfter verdreckt?
Wieviele Lüfter sind verbaut, drehen die sich auch noch?
Sitzt der CPU-Kühler richtig oder ist er evtl. durch einen Schlag/Sturz aus der Halterung gerutscht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:53   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

looool hahaha cooler typ, kann man sehr viel mit anfangen xDD
saubermachen im gehäuse ist ein absolutes MUSS, wenn du dein pc noch länger ,,heil,, behalten willst.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

@SpeTZnaT: Ball flach halten, DEINE Postings hier waren auch nicht gerade aussagekräftig... *anstubs*

@Themenstarter:
Vergiss mal, dass WLAN-Blinken, Dein Problem ist ein anderes PC-seitiges. Achte mal auf den Beitrag von Uwe64LE

Und um mal was einfaches vorzuschlagen: Hast Du nen 2.-PC oder nen Bekannten mit PC oder Netzteil, was er Dir mal nen paar Stunden leihen könnte zwecks Gegentest? Wäre eine schnelle Testmöglichkeit

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:32   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC friert ein oder stürzt ständig ab...

@swatcher1 ja das stimmt schon aber aber bei manchen dingen ist es auch sehr schwer die richtigen worte zu finden*zurück stubs* xDD
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild friert ständig ein! Masterchief1991 Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.09.2007 11:46
Geforce 6600GT - PC friert ständig ein toxxic NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 15.04.2005 10:42
PC mit Asus A7V8X friert ständig ein THNK AMD: CPUs und Mainboards 16 11.08.2003 07:40
Dreamweaver stürzt ständig ab Sebastian2 Windows & Programme 1 29.07.2003 21:56
Rechner stürzt ständig ab :( Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 11.02.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved