TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 21:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner stürzt ständig ab :(

hallo leute
also ich habe folgendes problem: immer wenn ich irgendein neues spiel spielen will stürzt mein rechner komplett ab. entweder er geht einfach wieder ins windows oder es kommt ne fehlermeldung wegen direct x oder irgendeine andere fehlermeldung oder im schlimmsten fall fährt er mal eben ganz neu hoch. jedoch läuft der rechner bei älteren spielen einwandfrei! halflife zb kann stundenlang laufen ohne das irgendetwas passiert.auch im windows läuft er zum teil tagelang ohne einmal neu zu starten. ich glaube aber auch nicht das der rechner zu heiss wird habe nämlich noch 3 zusätzliche lüfter mit drin. kann es vielleicht auch am os liegen? hatte aber auch schon vorher win xp prof drauf und da lief noch alles. auch mehrmaliges formatieren hat bis jetzt kein erfolg gebracht. habe auch schon nen bios update gemacht und nun das neuste mit drauf. auch das netzteil habe ich schon mal ausgetauscht und die pci karten vertauscht aber nichts brachte den erfolg. habe auch schon andere treiber für meine graka benutzt ( omega statt nvidia ) oder meine soundkarte ausgebaut und dann versucht etwas zu spielen. folgende spiele laufen auf gar keinen fall. nfs hp2 / aom / ut 2k3 / unreal2 / sim city 4k / einfach alles was neu ist. habe mal in 3d mark 2000 nen loop test für drei stunden laufen lassen und alles ging glatt. ich glaube fast das alle spiele die direct c acht benutzen nicht mehr laufen. woran kann das liegen und warum kriege ich weniger punkte in 3dmark wenn ich 4x agp anmache? kann es vielleicht ein irq problem sein? wenn er zb neu startet dann kann ich diesen fehler nachher in der ereignis anzeige nachlesen :

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbfa0a33a, 0xf57ce6c4, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini021003-02.dmp."

nun zu meinem system: ich habe eine athlon c cpu mit 1,2ghz auf einem abit kt7a laufen. der lüfter ist ein Arctic Cooling SuperSilentPro der so in etwa an die 50°c warm ist. dazu kommt dann ein 256 mb infineon ram chip und eine gf2 mx von guillmont. desweiteren ist noch eine creative soundblaster live player 1024 drin / ein fritz card pci eine level one 100 mbit netzwerkkarte und ein 300 watt netzteil. alles ist in einem cs 601 tower wo eigentlich keine luftprobleme bestehen.

wer kann mit helfen bitte schnell und schon mal vielen dank im voraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 00:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

also erstmal zum Netzteil, bei Deinem Prozzi sollte es folgende Amperwerte bei folgenden Spannungen bringen:

+3,3V : 30A
+5V : 30A
+12V : 20A

Dann die nächste Frage:

Welches Windows hast Du als Betriebssystem? Hast Du in DiagDX nachgesehen ob diie Beschleunigung für Direct Draw und Direct X akitviert ist (Ausführen dxdiag bzw. diagdx) ?

Welches Aktive X verwendest Du? AktiveX 9 scheint nicht einwandfrei zu funktionieren und zu Problemen zu fürhen, was in letzter Zeit häufiger in Foren berichtet wurde, von daher solltest Du lieber noch DX8 einsetzen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 07:07   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe windows xp prof. und verwende im augenblick direct x 9. habe aber auch schon 8.1 und 8.2 verwendet und es war das gleich problem. ich glaube der computer installiert es garnicht richtig.also wenn ich es anclicke dann kommt sofort erfolgreich installiert und das wars dann erkopiert keine datein oder ähnliches und und c:\programme\directx ist dann auch nur nen leerer ordner. auch meine soundkarte installiert er nicht richtig. kann es vielleicht an dem virenscanner liegen ( norton anti virus 2003 )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:03   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

liegt mit ziemlicher Sicherheit am Virenscanner. Dieser sollte bei einer Installation abgeschaltet sein. In diversen Foren sind außerdem zahlreiche Probs , ganz besonders mit NAV2003 gepostet.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 22:33   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube nicht das es virenscanner liegt habe mal ne neue hd eingebaut und windows neu installiert und der gleich fehler kam wieder obwohl ich kein virenscanner benutzt habe
bei ut 2k3 kriege ich zb diese fehlermeldung.vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen

UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-19_17.26]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1204 MHz with 511MB RAM
Video: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (295

General protection fault!

History: UD3DRenderDevice::Unlock <- UViewport::Unlock <- UWindowsViewport::Unlock <- UGameEngine:raw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gigabyte GTX480]Grafikkarten treiber stürzt ständig ab chewee NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 11.01.2012 20:36
PC friert ein oder stürzt ständig ab... ZoCkER01 Sonstige Hardware 8 15.05.2008 17:32
Rechner stürzt dauernd ab Dunkelzahn Sonstige Hardware 4 03.09.2006 22:13
Dreamweaver stürzt ständig ab Sebastian2 Windows & Programme 1 29.07.2003 21:56
Rechner bootet ständig nach dem Runterfahren Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 31.01.2003 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved