TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 18:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 1

chewee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Gigabyte GTX480]Grafikkarten treiber stürzt ständig ab

Hi,
wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich neu in diesem Forum.
Ich hoffe ich habe gründlich gesucht, das es diesen Tread so oder so ähnlich nicht schon gibt.
Ich habe folgendes Problem:
Seit circa einem halben Jahr spinnen diverse Grafikkarten Treiber
angefangen bei:
GeForce 275.33 Driver WHQL
GeForce 280.26 Driver WHQL
GeForce 285.62 Driver WHQL
bishin zu:
GeForce Driver v275.27 BETA
GeForce 275.50 Driver BETA
GeForce 280.19 Driver BETA
GeForce 285.27 Driver BETA
GeForce 285.38 Driver BETA
GeForce 285.79 Driver BETA
GeForce 290.36 Driver BETA
GeForce 290.53 Driver BETA

Immer wieder das selbe, das Bild das zu sehen ist Friert ein und hat solche weißen Pixelpunkte (1cm x 1cm) und danach kommt für ein paar sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann sieht man wieder den Desktop (oder was auch immer grade an Programmen offen war) mit der Meldung:
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode, Version ???????" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergstellt.

so viel zum Problem.
Meine PC Zusammenstellung:
Gigabyte 890XA-UD3 [Mainboard]
AMD Phenom II X6 1055T (6 x 2,8 GHz)[CPU]
800W Super Flower Crown 80+ Modular [Netzteil]
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit(4 x 2GB)[RAM]
Gigabyte GTX 480 1536MB[Grafikkarte]
300 GB [HDD]
Betriebssystem: Win 7 Enterprise x64

Das komische ist, mit dem einen Treiber konnte ich zum Beispiel gestern noch "Batman Arkham Asylum" Spielen.
Mit den selben Treiber wollte ich dann heute "Spiderman Dimensions" spielen und da stürzte der treiber nach 10 Minuten spiele ab.
Danach habe ich den Treiber GeForce 275.33 Driver WHQL

installiert und da war wieder das selbe Spiel absturz.
Jetzt wende ich mich an das TweakPC Forum und währen ich meinen Tread erstellt habe ist der Grafiktreiber bei Firefox ganze 3 weitere male abgestürzt.
Bitte helft mir ich werde hier noch wahnsinnig
chewee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 19:36   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Gigabyte GTX480]Grafikkarten treiber stürzt ständig ab

Am besten mal ein frisches Windows installieren auf einer Partition oder HDD. 2 Möglichkeiten gibt es hier: 1. Treibermurks, aber das klingt eher unwahrscheinlich. Das 2. wäre eben ein Hardwaredefekt. Das beschriebene Bild kenne ich zu gut vom GPU OC, wo eben das selbe passiert. Verhalten bei HD 5770, 9600/9500GT immer ähnlich, wenn man einen kritischen OC Bereich betritt.

Mein Tipp wäre die Karte mal testen lassen. Wenn diese Online gekauft wurde die Garantie nutzen^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabyte, gtx480grafikkarten, stürzt, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarten von Gigabyte TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
PC friert ein oder stürzt ständig ab... ZoCkER01 Sonstige Hardware 8 15.05.2008 16:32
Grafikkarten treiber problem Grische AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 20.07.2007 11:37
Dreamweaver stürzt ständig ab Sebastian2 Windows & Programme 1 29.07.2003 20:56
Rechner stürzt ständig ab :( Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 11.02.2003 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved