TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 17:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem Nach Cpu-kÜhler Einbau

Hallo,



ich habe mir heute einen neuen CPU - Kühler eingebaut. Habe alles vorschriftsmässig gemacht mit Wärmeleitpaste etc. Als ich den PC dann wieder angeschlossen habe, gab es ein paar Probleme. Nach dem anschalten bootete der PC normal hoch bis zum Start-Screen von Windows, kurz danach fing der PC an, sich einfach wieder von allein herunter zu fahren und neuzustarten. Dies passierte 3 mal. Dann bootete er normal, bis zurm Anmelde Seite von Windows. Als ich mein Passwort eingegeben hatte ertönte kurz der Windows anmelde Sound und der PC fuhr wieder runter ohne aber diesmal neu zu Starten. Es war so, als würde er sich im Standby Modus befinden aber auf keine Eingabe mehr reagieren. Das passiert "zwischendurch" immer wieder.



Auch gibt es Probleme beim herunterfahren und Neu Starten des Rechners. Dann hat er dieselben Symtome wie ich grade oben beschrieben habe. Dann funktioniert noch nicht einmal mehr der Reset-Knopf am Recher und es hilft nun noch das Netzteil vom Strom zu nehmen.



Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich mal ein anderes Netzteil drin hatte?Das war ein komplett neues, ich habe jetzt aber wieder das alte drin und er hat immer noch die selben Symtome.
Woran kann das liegen?



Ich brauche unbedingt euere Hilfe?







mfg






==============================

Hi, lese bitte die Forenregeln Punkt: Threadtitel. Danke.
Habs dieses mal editiert.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:41   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würede sagen das der cooler nicht richtig auf der cpu sitzt und daher fährt er aufgrund einer überhitzten cpu den rechner runter.was sagt denn die cpu-temp im bios?
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sind die temps im bios ok?!?könnte sein dass der lüfter nicht richtig sitzt und der pc bei erreichen der kritischen temperatur einfach wider runterfährt

schau mal hier im forum nach deinen symptomen... vielleicht isses ja was anderes...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:57   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, danke erstmal für die Antworten!

Die Temps sind alle OK, alle wie vorher?
Was kann es noch sein?

mfg

fib
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 23:35   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht gefällt dem BIOS das Tacho-Signal vom Kühler nicht. Schau mal, ob im BIOS-Setup die Überwachung der Lüfterdrehzahl (so vorhanden) abschaltbar ist. Oder, wenn möglich, häng mal einen anderen Lüfter auf den CPU-Cooler-Anschluss und CPU-Kühler an einen anderen Anchluss.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpukÜhler, einbau, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Einbau von Alpenföhn Kühler und RAM wird CPU Speed limitiert don-omar AMD: CPUs und Mainboards 10 27.12.2013 19:15
Nach Einbau DVD Brenner / WLAN Stick stürzt ab Dr. Dirt Sonstige Hardware 1 06.09.2009 12:19
Einbau-Problem: SATA-Port im Weg kuchen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 23.01.2009 19:32
Nach WaKü-Einbau spinnt PC Einstein Intel: CPUs und Mainboards 9 13.10.2006 21:09
Nach Einbau von 2. Festplatte braucht XP länger beim Booten? Mystique Windows & Programme 7 29.09.2003 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved