TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 20:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 3

toxxic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Hallo!

Ich habe mir vor kurzen eine Geforce 6600GT von Sparkle gekauft.
Nun hängt sich leider immer der PC auf und das Bild friert ein.
Die Grafikkarte ist eine AGP-Version. Sie wird auch ziemlich warm am
Kuhlkörper. Ist das Normal?
Zu beachten ist noch das die anderen PC-Teile nicht mehr die
neusten sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Sonst sitz ich bald so vorm Rechner

Hier die Daten:
  • AMD Athlon 1700XP+
  • Motherboard Elitegroup K7S5A (SIS Chipsatz)
  • 256 MB SD-Ram
  • Netzteil 300W (5V;20A/12V;10A/3,3V;20A)
toxxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:43   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Koennt diese inkompatibliteat vom Sis und dem gpu der graka sein hatte da ma was gelesen glaub hier im forum
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:44   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Ich tippe mals aufs Netzteil... 300 Watt sind doch schon recht wenig für ne 6600 GT. Vielleicht solltest du mal nen anderes Netzteil ausprobieren
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

ich würde auch sagen das liegt am netzteil! für eine 6600Gt ist 350 Watt minimal
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:30   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

joa stimmt das nt hat wirklich zu wenig leistung....aber warum hast du dir bei ne 1700+ ne 6600gt geholt!? die graka ist viiiiiiiiiiiiieieeeeeel zu gut für den lamen prozessor......naja ich hab das board auch mit der gleichen cpu und hatte auch probs bei meiner fx5200....mit den gleichen sachen-> bild friert ein usw....kann evt sein das das board probs mit agp 8x karten hat....meine gf ti4200 agp4x lief sauber auf dem board.......eben halt eliteschrott

punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 22:08   #6 (permalink)
T-K
PC Schrauber
 
Benutzerbild von T-K
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 120

T-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Ein Bios Update könnte eventuell helfen, hatte auch mal ein ähnliches Problem
T-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 00:18   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben , das der agp-slot des k7s5a noch 3,3 Volt hat, und die 6600 GT brauch aber 1,5 Volt. Könnte daran liegen.

MfG Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:51   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

wenn das so wäre dann würde die 6600gt in den gasförmigen zustand übergehn....und das bord unterstützt ja max agp4x und agp8x grakas können sowohl agp4x als auch 8x....also wirds daran nicht liegen...
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:21   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 3

toxxic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Danke schon mal für die Antworten!

Ja ich weiß der prozessor ist vielleicht ein bischen lahm. Muss den wenn ich wieder Geld gespart habe mal austauschen.

Welches Netzteil würdet ihr mir den empfehlen? Preis bis ca. 30€

Danke toxxic
toxxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:33   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 3

toxxic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Vielleicht sowas?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4259341f001a627e2f0fc0a8011205f0/Product/View/0015622#.filereader
toxxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:10   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 4

lucky4199 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Also ich habe die 6600GT von Leadtek und hatte das gleiche Problem allerdings nur beim zocken(Half Life2 und CS:S) und bei mir war die Karte so zugestaubt das sie dann bei 101 Grad stehen geblieben ist bzw. der ganze PC. Also dann ausgebaut und sauber gemacht uns schon lief es und ist jetzt auch 20-30 Grad kühler.
lucky4199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:42   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 6600GT - PC friert ständig ein

Denk auch das dein Prob nicht nur was mit deinem schwachen Netzteil zu tuen hat. Wenn ein PC während dem Betrieb einfach hängen bleibt dann deutet das eher auf ein thermisches Problem hin !!!!! Also stärkeres Netzteil holen (brauchst dringen mehr Leistung) und die Graka mal reinigen falls du sie schon seit längerer Zeit besitzt !
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, friert, geforce, staendig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC friert ein oder stürzt ständig ab... ZoCkER01 Sonstige Hardware 8 15.05.2008 16:32
Bild friert ständig ein! Masterchief1991 Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.09.2007 10:46
XFX Force 6600GT - System friert ständig ein daRiiien NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 22.08.2006 20:14
PC mit Asus A7V8X friert ständig ein THNK AMD: CPUs und Mainboards 16 11.08.2003 06:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved