TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3

nico753 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim Auftakten einer 6800

Ich habe nach der anleitung von Chip die 16 Pipilines freigeschalten. Geht alles ohne Probleme hab auch leitsungsgewinn.
Wenn ich jetzt aber den speichertakt usw hochsetzte verschlechtern sich meine testergebinsse extrem
An was kann das ligen??


P.S:
hab neusten treiber 71. irgenwas und die neuste riva version 15,4
nico753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 05:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

hallo,

das wort was du suchst heist übertakten nicht auftakten.. die karte bleibt während der gesamten prozedur völlig geschlossen.

hast du ne gute gehäuselüftung?
was für ne grafikkarte ist das. haste noch den referenzkühler zu deiner graka drauf oder haste selber nen kühler draufgefriemelt?

wenn die karte beim übertakten (wie hoch eigendlich?!) langsamer wird dann liegt das am internen schutzprogramm von nvidia. was die karte vor überhitzung schützen soll.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

Ich hatte das bei einer Karte die keinen Temperatursensor hat auch mal. Da hat's an der Stromversorgung gelegen (Karte hatte keine internen Spannungswandler sondern wurde vom Board versorgt), die immer zusammengebrochen ist und somit der Grafikcore immer wieder von vorne anfangen musste mit der Berechnung bis eine Vertecie fertig war. Dadurch gibt's dann Leistungseinbußen.

Deine 6800 hat ja definitiv Spannungswandler, also kann's höchstens sein, dass die die hohe Last nicht mehr treiben können.

PS: Ich verstehe auch nicht wie man auf Auftakten kommt. Also übertakten, aber aufbohren.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

'überbohren'

@qndre. wenn die graka keinen strom mehr bekommt stürzt sie eher ab... die macht kein reset aber ausnahmen bestätigen natürlich jegliche regel.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

Ist aber trotzdem merkwürdig. Kannst ja mal die Temps auslesen.

Geändert von Qndre (13.04.2005 um 13:48 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:17   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3

nico753 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

also es ist eine asus 9999 TD.
Mein Gehäuse hat 3 120ger lüfter.
nico753 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 05:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

und auf welchen takt haste die graka gestellt? gleich auf werte die du mal irgendwo gelesen hast oder ca 10 mhz mehr bei gpu und speicher?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 11:11   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3

nico753 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Auftakten einer 6800

ich habe es in 10ner schritten versucht. Wurde aber halt nicht besser sondern schelchter
nico753 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, auftakten, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
6800 zu einer 6800 Ul.? Resch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 01.03.2006 16:49
Was halten ihr von einer PIXELVIEW 6800 GT? JaymeeLee NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.05.2005 14:12
Temperatur beim Auftakten Mr. Bond Overclocking - Übertakten 13 24.12.2004 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved