Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 16:19   #10 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung fuer qx9650 so ok?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
dann dürfte da ein schönes Lüftchen am Chipsatz vorbeiziehen; also kann ein Passivkühler durchaus reichen, wenn er denn schon auf dem Board ist.

LG
Einspruch!

KingofKingz hat leider sein board noch nicht angegeben, doch wenn er diesen Quad ocen will, dann kommt man da sicher auf 3,6Ghz und damit auf 400Mhz FSB. Bei dem Takt kocht der P35 auf meinem DS3r mit einem E8400 schon.

Auch wenn jede Software wie bei anderen Usern ~45° Chipset angezeigt hab, habe ich manuell am Kühler selbst schon 65° gemessen, womit der Chip selbst also wohl eher bei 80° liegt.

In diesem Fall würde ich dann einen Northbridgekühler mit einplanen, ist ja nicht teuer.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MB Alphacool SNB-A Silver Northbridge Alphacool SNB-A Silver Northbridge 14048

Meine Lösung:

http://s4.directupload.net/images/080505/u3ftkg6f.jpg

MfG Haar-spalt-borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten