Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 09:33   #14 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung fuer qx9650 so ok?

Das P7N Diamond hat so eine fette Heatpipe, dass dafür eine Kühlung mittels Gehäuselüftern ausreichen müsste.
Also ich würde da vorerst wirklich auf die Heatpipe setzen, denn wenn du alles was mit Heatpipe gekühlt ist, umbauen willst, bräuchtest du a) Ersatzkühlung fürs Chipset b) Ersatzkühlung für die Spannungswandler c) Ersatzkühler für die Southbridge d) Ersatzkühlung für das Dingens zwischen den PCIe Slots (von dem ich vermute dass es der nForce200 Bridge-Chip ist).

EDIT:
Zur Pumpe kann ich dir wenig sagen, ich kenn die nämlich nicht. Aber nur weil sie unbekannt ist, muss das ja nicht heissen, dass sie schlecht ist. Auch da würd ich sagen: Erstmal probieren - wenns dir dann nicht gefällt, kannst du dir immer noch eine andere zulegen.

EDIT2:
Ich hab mal was zusammengestellt... bei den Anschlüssen habe ich einfach mal geschätzt. Kann sein, dass du vielleicht ein paar der Anschlüsse in gewinkelter Ausführung brauchst oder weniger L-Stücke etc..., ich kenn dein Casekonzept ja nicht. Anti-Korro ist auch keins dabei, Schlauchschneider auch net (hätte nicht mehr aufs Bild gepasst, kostet aber beides fast nix):

http://s3.directupload.net/images/08...p/stpjduw5.jpg

LG

Geändert von dr_Cox (06.05.2008 um 10:23 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten