Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 11:47   #20 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung fuer qx9650 so ok?

Dicht sind die sicher, das ist kein Thema. Man muss schon sehr rohe Gewalt anwenden, um die Schläuche aus den Anschlüssen zu reissen. Anders gesagt: wenn du deinen Rechner so transportierst, dass den HDDs keine Erschütterungen schaden, dann hast du mit der Wakü garaniert kein Problem.

Beim Transport der Wakü gibts eigentlich zwei Möglichkeiten:
- befüllter Transport: drauf achten, dass der AGB beim Transport recht weit oben im Kreislauf sitzt, sonst blubbert dir die Luft durchs gesamte System und es dauert nach dem Einschalten der Pumpe recht lang bis das alles wieder im AGB ist.
- leerer Transport: Befüllen vor Ort, ist zwar recht zeitaufwendig, dafür ist dann aber der ultimativen Paranoia Genüge getan

Klar ist beim Transport auch, dass die Wakükomponenten fixiert sein sollten. Die Pumpe einfach nur auf den Caseboden oder so legen, reicht da nicht. Also entweder die Komponenten von Anfang an im Case fixieren oder für den Transport zweitweise mit Paketband/Kabelbindern...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten