Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2008, 11:22   #9 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Diskussion] zu Creative X-Fi UAA

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Sehr schön geschriebener Bericht...allerdings hätte ich gerne noch mehr etwas über die Funktionen der Soundkarte im Alltag erfahren. Solltest du irgendwann mal ein 5.1 oder einer 7.1 Soundsystem haben, kannst du das ja nachträglich editieren!
Danke

Ich hab schon überlegt mir ein 5.1 anzuschaffen - nach den Umkosten der letzten Tage werd ich das aber nochmal ein wenig verschieben . Wenn es soweit ist, werd ich dies natürlich noch nachtragen.

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin gerade im Zusammenspiel mit einem Mehrkanalsystem von der X - FI begeistert, da man ja den Raumklang bei Stereofiles emulieren kann, und das macht ja die X - FI intelligent und dynamisch; das schafft ein Klangerlebnis, dass man anderswo nicht findet.
Genau dieses Feature nutze ich in Zusammenspiel mit meinem Stereo-Headset. Wenn man während eines Titels dies abstellt, und wieder anstellt, kann man deutlich den Unterschied hören. Der Klang ist viel dynamischer und klingt ohne Surround-Emulation irgendwie nicht "voll".

Mit anderen Worten: Die Karte hat mich voll begeistert

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten