Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 11:42   #1 (permalink)
Kivas
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 10

Kivas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Sound mit ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0

Hallo!

Ich bin mit meinen Latein am Ende:

Ich schaffe es einfach nicht dem Onbord-Sound Töne zu entlocken. In der Systemsteuerung wird lediglich ein "Legacy-Audio" (also Kompatiblitätsmodus) angezeigt, was aber noch nichteinmal ausreicht, um damit in den Eigenschaften der "Sounds und Audiogeräte" ein Standardgerät anzuzeigen.

Was ich bisher gemacht habe:

1.) Ein neues, also sauberes XP installiert samt dem neuem SP3.

2.) Die Chipsatz-Treiber sowohl von ASRock als auch direkt von VIA installiert.

3.) Die Soundkarten-Treiber sowohl von ASRock als auch direkt von Realtek installiert. Die Setup-Routinen laufen ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart ist jedoch noch immer keine Soundkarte installiert.

4.) In der Systemsteuerung rechte Maustaste auf "Legacy-Audio" und dann auf "Aktualisieren" gegklickt und den WDM-Ordner vom Audio-Treiber vorgegeben. Nach kurzer Zeit kommt jedoch einfach die Meldung "Fortsetzen nicht möglich" nach dem Motto: Falscher Treiber - was aber absolut nicht sein kann.


Kann es wirklich sein, dass der entsprechende Soundchip auf dem Board defekt ist?

Ach ja: Im Bios steht Onboard-Sound selbstverständlich auf "Enabled"!

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, was ich noch versuchen oder ich eventuell übersehen haben könnte!!!???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
Kivas

P.S. Hatte voher das Vorgängermodell des Boards (also ohne dem "R2.0") im Einsatz dabei funktioniert der Sound ohne Probleme.
Kivas ist offline   Mit Zitat antworten