Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 23:48   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zum Samsung 245B

Erstmal vielen Dank an alle für die Loorbeeren.
Leider kann ich mich erst jetzt kurz melden und antworten.

@Killerpixel
Ich muss mal schauen wann Samsung die 22 Zoll Monitore mit höherer Auflösung von 1920x1200 auf den Markt bringt. Das würde sich im feinerem Schriftbild äußern und vielleicht auch für dich in Zukunft eine Alternative zu 24 Zoll sein.

@Arnie
Die Fotos sehen schlimmer aus als im Realen. Leider ist die ausgeborgte Sony Cybershot DSC-S500 Kamera trotz obligatorischen 6 Megapixeln eine einzige Katastrophe. Selbst bei guter Ausleuchtung bilden sich farbige Blöcke, Makro bitte erst ab irrwitzigen 10cm, rauschen tut sie auch und von einer guten Ausleuchtung des Bildes bei schweren Verhältnissen ist sie auch weit entfernt.

Es gibt zwar einen leichten Überlichteffekt, dieser ist aber bei Weitem nicht in dem Maße, wie auf den Fotos zu sehen. Bei Spielen fällt mir deine beschriebene Überbelichtung nicht auf, eher finde ich die Farbabstufung gegenüber meinem alten 930BF deutlich besser. Hier traten schon Treppeneffekte auf und die Farben wirkten weniger zahlreich. Auch der TFT typische Schwarzwert ist beim 245B deutlich besser.

Ebenso beim Full HD Bild ist die Kleidung beim Direktvergleich zwischen Foto und Player gravierend. Im Film ist die Kleidung matt rot, besser schattierend abgestuft, auch gräulich mattiert und durch den Bart erkennt man an an verscheidenen Stellen die Haut und grauweiße Haare besser. Die vom Monitor möglichen Farbabstufungen entsprechen leider nicht den gemachten Bildern.

In der Tat könnte man meinen, ich habe im Magiccolormodus fotografiert. Zum Glück nicht.

Ich werde die Fotos, wenn ich wieder meine Fuji wieder habe, in besserer Qualität neu einstellen. Daher auch hier der Hinweis. Die Bilder entsprechen nicht gänzlich den Farbfähigkeiten des Samsung.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten