TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 02:56   #1 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard Samsung SyncMaster 245B Erfahrungsbericht

[FONT=Tahoma]Vorwort[/FONT]
[FONT=Tahoma]Letztes Jahr fielen mir durch Zufall beim Stöbern in verschiedenen Elektronikfachmärkten zunehmend 24 Zoll Monitore für wenig Geld so richtig auf. Bildarbeitsfläche, Auflösung und natürlich der günstige Preis für diese Ausma[/FONT][FONT=Tahoma]β[/FONT][FONT=Tahoma]e waren beeindruckend gut gegenüber meinen alten TFT und so sollte mein 19 Zoll Samsung 930BF als Hauptanzeigegerät weichen. Beim Vergleich sollte sich der letzte ausschlaggebende Punkt im Displaytyp amortisieren. Die besseren Paneltypen waren in der Tat in allen Belangen gut, nur stellte sich mir die Frage, ob sich mir dieser Mehrwert nicht nur durch höheren Preis im normalen Gebrauch rechnet. Nach langem Vergleichen zwischen den günstigsten und meinen in dem bedarfsabhängig liegenden Budget für den Monitor, sollte es letztlich der Samsung Syncmaster 245B werden.

Viel Freude beim Lesen.
[/FONT]
[FONT=Tahoma]Kurze Produktdetails zum Samsung SyncMaster 245B, Link zum Hersteller.[/FONT]
[FONT=Tahoma]24 Zoll TN Display, nicht spiegelnd, 5ms Reaktionszeit[/FONT]
[FONT=Tahoma]1920x1200 native Auflösung[/FONT]
[FONT=Tahoma]Helligkeit: 400candela[/FONT]
[FONT=Tahoma]Kontrast, fest/dynamisch: 1000:1/3000:1 [/FONT]
[FONT=Tahoma]VGA und DVI mit HDCP Unterstützung als Anschlüsse vorhanden[/FONT]
[FONT=Tahoma]Echter An/Aus Schalter auf der Geräterückseite[/FONT]
[FONT=Tahoma]Ein um 350 Grad drehbarer, kippbarer und höhenverstellbarer mit Pivot (deaktivierte Funktion) ausgestatteter Fuß.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Kaltgerätekabel, VGA Kabel sowie das nicht immer selbst verständliche DVI Kabel sind bei Samsung mit in der Verpackung. Teiber-CD und Garantie/Handhabungskarte sind ebenso im Lieferumfang vorhanden.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Bildtestumfeld[/FONT]
[FONT=Tahoma]Nvidia 7900, Forceware 93.71 mit Cool Bits, DVI und VGA
Alle Bildinhaltaufnahmen wurden mit Werkseinstellungen gemacht.
Ausnahme Bilder DVD und Full HD.
[/FONT]
[FONT=Tahoma]Zum Produkt[/FONT]
[FONT=Tahoma]Das Erste was mir durch den Kopf ging, als der Verkäufer das Gerät verpackt präsentierte, war erstmal:" Wie bekomme ich das Gerät nach Hause?"[/FONT]
[FONT=Tahoma]Die Verpackung täuscht über das Gewicht hinweg.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Zum bequemen Tragen hat Samsung Aussparungen in die Verpackung geschnitten, womit man diese beidhändig tragen kann. Das Gesamtgewicht beläuft sich auf um die 15Kg und man ist auf der Straße garantiert ein Blickfang. [/FONT]
[FONT=Tahoma]Beim Auspacken fällt einem das stabil in Styropor verpackte und gesicherte Produkt auf.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Vor Schäden ist das Gerät während dem Transport jedenfalls gut geschützt.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Ausgepackt präsentiert sich der Samsung als sehr zurückhaltend, schlicht und Pro Modell orientiert. Das gesamte Gerät macht vom Display bis Fuß einen sehr wertigen Eindruck. Fast alles ist in mattem Schwarz gehalten und die meisten Gehäuseecken sind abgerundet. Nach dem Entfernen der Fusssicherung, die beim Transport auch das Display in der Verpackung sichert, lässt sich der Monitor auch in der Höhe bis 10cm ausrichten. Dabei macht sich die Höhenverstellung bei zunehmender Höhe mit einem doch recht wackeligem Monitor bemerkbar. Der Monitor reagiert dabei auf Vibrationen mit Bewegung, wobei auch bei der Tasteneingabe ein etwas schlechtes Nachgeben zu vermelden ist. Weniger gut gefällt mir der große Innenrand vom Gehäuse zum Panel. Hier spiegelt sich der Bildinhalt. Wie auch beim 930BF ist beim 245B die LED Statusanzeige gedimmt und lenkt nicht vom Bildschirminhalt ab, was sehr vorbildlich ist. [/FONT]

[FONT=Tahoma]http://maps.sj-berlin.de/Geasamtansichtredu.jpg
[/FONT]


[FONT=Tahoma]Anschlussmöglichkeiten[/FONT]
[FONT=Tahoma]Da sämtliche Kabel vorhanden sind, verläuft die physische Bildschirminstallation sprichwörtlich unter PlugnPlay Bedingungen. Alle Eingänge sind mit weißer Schrift auf schwarzem Grund kontrastreich beschriftet und gut hinter dem Display zugänglich. Man sollte lediglich den An/Aus Schalter, der an der Kaltgerätebuchse verbaut ist zum Einschalten nicht vergessen, sonst drückt man sich beim Standby Schalter einen Wolf.[/FONT]

[FONT=Tahoma]http://maps.sj-berlin.de/RuAnredu.jpg
[/FONT]


[FONT=Tahoma]Menü und Bedienung[/FONT]
[FONT=Tahoma]Das Menü hat sich zum 930BF bis auf kleine Zusätze nicht geändert und hinterlässt weiterhin einen intuitiven Bedienungskomfort. Perfekt intuitiv ist die Menübedienung trotzdem nicht und bleibt sogar hinter einem alten NEC Multisync Röhrenmonitor zurück.[/FONT]

[FONT=Tahoma]http://maps.sj-berlin.de/Bedk.jpg
[/FONT]


http://maps.sj-berlin.de/menuredu.jpg


[FONT=Tahoma]Bildqualität in Helligkeit und Kontrast[/FONT]
[FONT=Tahoma]Beim ersten Einschalten erstrahlt der Samsung von Werk aus in blendendem Kontrast und Helligkeit. Die Helligkeit und Kontrast können der Augenschonung und Lesbarkeit wegen beruhigt gesenkt werden, da Samsung hier eine Raumbeleuchtung produziert hat, bei der die Werkseinstellungen für zugekniffene Augen sorgen. Sowohl die Leuchtkraft wie auch die Ausleuchtung durch die Hintergrundbeleuchtung macht selbst bei diesen Einstellungen gegenüber meinem 19 Zoll TFT einen sehr homogenen Eindruck und der Schwarzwert (dunkel lila) ist eindeutig besser. Die Blickwinkel sind bei dem Monitor je nach angezeigtem Bild ab 50cm Entfernung nicht mehr wahrnehmbar. Sitzt man näher oder auch versetzt (nah, weit) am Monitor, bilden sich an den Ecken erste Blickwinkelbeeinträchtigungen, die vor allem bei dunklem oder sehr hellem Bildinhalt auftreten. Kritischer empfinde ich hier die vertikalen Blickwinkel, die stärker eingebrochen wirken und sich dadurch negativ bemerkbar machen.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Der Samsung 930BF fällt hier aber insgesamt mit einem Bild auf, welches deutlich gelber und kontrastärmer ist. [/FONT]
[FONT=Tahoma]Bei den Blickwinkeln hat der Samsung 930BF auch das Nachsehen. Auch die günstigeren TN 24 Zoll Acer haben bei meinem Vergleich schlechter in den Blickwinkeln und dem Kontrast zum Samsung 245B abgeschnitten. [/FONT]

http://maps.sj-berlin.de/Ausleuchtung.jpg


[FONT=Tahoma]http://maps.sj-berlin.de/BLKHredu.jpg
[/FONT]


[FONT=Tahoma]Bildqualität im Farbraum[/FONT]
[FONT=Tahoma]Durch meine eher weniger professionellen Ansprüche an den Farbraum kann ich hier weniger objektiv kommentieren.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Es sei aber gesagt, der Monitor gibt die Farben in der Werkseinstellung sehr satt, warm und farbenfroh aus. Bei Filmen, Spielen und Fotos wirkt alles sehr voll und lebendig. Für mich war es schon zuviel des Guten, was mich zu Korrekturen in der RGB Konfiguration gezwungen hat um das knallige Bonbonverhalten zu mildern. Der 19 Zoll 930BF ist hier gemäßigter, konnte aber bei weitem nicht mit Brillanz und Farbenvielfalt punkten. Die günstigeren 24 Zoll TN Acer wirkten auch hier blass. [/FONT]
http://maps.sj-berlin.de/BLKHfredu.jpg

[FONT=Tahoma]Bildqualität im Allgemeinen[/FONT]
[FONT=Tahoma]Der TFT macht sich bei allen multimedialen Inhalten, Office und Spielen sehr gut. Die Interpolation ist auch in niedrigen Auflösungen von bis 1440 gut, was auch der niedrigen Pixelgröße zu verdanken ist. Nebenbei wirkt sich das auch positiv bei nativen Spielgeschehen aus und erübrigt je nach Spiel oftmals Antialiasing. Textlesbarkeit ist auch angenehm in Größe und Feinzeichnung und Treppen wirken weniger aufdringlich.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Qualitativ schlechte multimediale Inhalte sind für mein Empfinden aufgrund der Arbeitsnähe zum Monitor unangenehm verblockt und sollten auch für den Filmgenuss vermieden werden. [/FONT]
[FONT=Tahoma]Ghosteffekte (Nachzieheffekt) bei gescrolltem Text bildet der Samsung 245B im Gegensatz zum alten 930BF weniger ab, aber dafür deutlicher. In Spielen oder Film fällt mir dieser Effekt bis jetzt nicht auf. An der Reaktionszeit gibt es auch nichts auszusetzen, daher auch für Spiele empfehlenswert. Die nicht spiegelnde Displayoberfläche setzt zusätzlich positive Aspekte hinsichtlich Lesbarkeit und Darstellung und hinterlässt aufgrund des hohen Kontrastes und Helligkeit einen guten Eindruck, kein spiegelndes Panel zu haben. [/FONT]

[FONT=Tahoma]DVD[/FONT]

[FONT=Tahoma]http://maps.sj-berlin.de/DVDredu.jpg
[/FONT]


Full HD

http://maps.sj-berlin.de/HDredu.JPG


[FONT=Tahoma]Auf den dynamischen Kontrast gehe ich derzeit an dieser Stelle nicht ein, außer es besteht der Wunsch, da die gezeigte Qualität diese Option nicht rechtfertigt und der originale Kontrastwert mehr als ausreichend ist.[/FONT]

[FONT=Tahoma]DVI und VGA[/FONT]
[FONT=Tahoma]Davon mal abgesehen, dass der VGA Anschluss bei kodiertem Material und auch durch die manuelle Bildanpassung gegenüber dem digitalen Anschluss das Nachsehen hat, zaubert die VGA Verbindung dennoch ein sauberes, farbenfrohes, kontrastreiches und recht scharfes Bild auf diesen Monitor. Ich sehe bei diesem TN Monitor zwecks normaler Bildschirmarbeit und multimedialen Inhalt keine Einschränkungen, falls sich nur ein VGA Anschluss an der Grafikkarte bietet, außer es soll alles ganz pixelgenau sein und kodiertes Material abgespielt werden. [/FONT]

VGA

http://maps.sj-berlin.de/VGA.jpg

[FONT=Tahoma]DVI
[/FONT]

[FONT=Tahoma]http://maps.sj-berlin.de/DVI.JPG
[/FONT]

[FONT=Tahoma]Mein persönliches Fazit[/FONT]
[FONT=Tahoma]Nach dem starken Preisverfall von TFT Monitoren ist der Samsung 245B für unter 400€ eine sehr gute Alternative, wenn man von einem kleinen TN Display auf ein größeres TN Display wechseln möchte.[/FONT]
[FONT=Tahoma]Der Samsung leistet sich hier gegenüber anderen TN TFTs kaum Schwächen mit einem TN Panel und der Verarbeitung für einen mehr als ausgezeichneten Preis. Die günstigeren 24 Zoll Monitore der Mitbewerber hatten in meinen Augen so ihre Unzulänglichkeiten, sei es eben bei einer grellen LED oder der Verarbeitung. Wobei sich auf den ersten Blick ein 24 Zoll Ilyama in derselben Preisklasse zum Samsung 245B gut profilieren konnte.
[/FONT]

[FONT=Tahoma]Doch letztlich, gegen einen klassischen Röhrenmonitor sieht der Samsung 245B weder bei Kontrast noch Farben Land und ist selbst keine Alternative für einen professionellen Röhrenmonitor.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Daher ist sicherlich ein IPS/MVA/PVA bei mittlerweile doch geringem Aufpreis das Geld wert und sollte bei entsprechenden Anwendungen auch gekauft werden. Unter Umständen könnte so ein Monitor trotz nur vorhandenen VGA Anschluss trotzdem durch Bildqualität punkten. [/FONT]

[FONT=Tahoma]Pro[/FONT]
[FONT=Tahoma]-Verpackungssicherheit[/FONT]
[FONT=Tahoma]-mitgelieferte Ausstattung zum Produkt[/FONT]
[FONT=Tahoma]-Technische Entwicklung, Umsetzung und Verarbeitung[/FONT]
[FONT=Tahoma]-voll HD multimediafähig.[/FONT]
[FONT=Tahoma]-Office, Media und Spiele geeignet.[/FONT]
[FONT=Tahoma]-satter Kontrast, Helligkeit und Farben[/FONT]

[FONT=Tahoma]Negativ[/FONT]
[FONT=Tahoma]-Wacklige Höhenverstellung.[/FONT]
[FONT=Tahoma]-Zu dicker Rahmen am Displayrand. [/FONT]
[FONT=Tahoma]-Ausleuchtung könnte homogener sein.[/FONT]
[FONT=Tahoma]
Eine letzte Gedankenecke für Gamer in meinem Fazit.
Da ich bei weitem keine High-End Grafikkarte besitze, bin ich doch erstaunt, wie viele recht aktuell gespielte Titel und vor allem Strategiespiele in Full HD bei hohen Details ohne AA/AF wirklich flüssig oberhalb 25 Bilder laufen. Daher keine Angst vor Full HD, nur vor sehr aktuellen Spielen.[/FONT]


[FONT=Tahoma]Ich hoffe, Ihnen hat der Erfahrungsbericht gefallen und unter Umständen bei der Auswahl ihres zukünftigen Monitors geholfen. Anregungen und Kommentare sind gerne erwünscht. [/FONT]

[FONT=Tahoma]Zur Diskussion über den Samsung Syncmaster 245B geht es hier weiter.[/FONT]

Gruß

[FONT=Tahoma]Momentan steht mir meine FujiFilm nicht zur Verfügung, womit ich mich für einige teilweise schlechte Bilder entschuldige. Bilder werden zwecks Qualität im Laufe der Zeit aktualisiert.[/FONT]

Geändert von djs (12.05.2008 um 03:15 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Arnie (13.05.2008), borsti (12.05.2008), DiceMaster (12.05.2008), hoyy (12.05.2008), Killerpixel (12.05.2008), kanonenfutter (12.05.2008), Robert (22.07.2008), swatcher1 (12.05.2008)
Alt 12.05.2008, 03:14   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard Diskussion zum Samsung 245B

Hier geht es zum Samsung SyncMaster 245B Erfahrungsbericht.

Hier freue und bedanke ich mich an eine rege Teilnahme.

Gruss

Geändert von djs (13.05.2008 um 23:05 Uhr) Grund: Uwe64LE wurde erhört.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 08:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum Samsung 245B

Schöner Bericht, scheint sich ja gelohnt zu haben der Monitor, auch wenn mir persönlich 24" viel zu groß wären.^^
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 15:49   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung SyncMaster 245B Erfahrungsbericht

Guter Testbericht

Ich selbst habe einen 225BW und bin sehr unzufrieden mit der Drarstellung einiger 3D-Spiele. Den Grund dafür erkennt man auf zwei Deiner Screenshots sehr gut:

zum einen werden beleuchtete Flächen mit übermässigem Helligkeit dargestellt, sodass die Farben verlorengehen und man nur noch eine Blendwirkung wahrnimmt
(schön zu sehen auf der beleuchteten Gesichtshälfte von Keanu Reeves oben)
diesen Effekt stelle ich z.B. bei ColinMcRae-DIRT auf der Strecke oder bei Crysis auf den Stränden fest.

zum anderen stellt sich ein ähnlicher Effekt ein, wenn beschattete Bereiche (Flächen, Texturen) dargestellt werden, das Bild wird fast schwarz, der Kontrast geht verloren, es gibt keine grauen oder farbigen feinen Farbschattierungen.
(gut zu erkennen auf der beschatteten Gesichtshälfte des Leonidas-Darstellers)
dieser Effekt ist extrem störend bei Counterstrike:Source: in dunklen Ecken, aber auch bei WorldInConflict oder TestDriveUnlimited wahrnehmbar.

Habe mehrere Einstellungen am Gerät (z.B. MagicColor aus), diverse nVidia Grafiktreiber, Einstellungen im Grafiktreiber, Monitortreiber, andere Grafikkarte (8800GT G92 statt 8800GTS g80) ausprobiert - nichts brachte Besserung.

Mein alter Röhrenmonitor leistet sich diese Schwäche nicht.


Grüße

Geändert von Arnie (13.05.2008 um 16:30 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 16:22   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zum Samsung 245B

Guter Testbericht

Ich selbst habe einen 225BW und bin sehr unzufrieden mit der Drarstellung einiger 3D-Spiele. Den Grund dafür erkennt man auf zwei Deiner Screenshots sehr gut:

zum einen werden beleuchtete Flächen mit übermässigem Helligkeit dargestellt, sodass die Farben verlorengehen und man nur noch eine Blendwirkung wahrnimmt
(schön zu sehen auf der beleuchteten Gesichtshälfte von Keanu Reeves oben)
diesen Effekt stelle ich z.B. bei ColinMcRae-DIRT auf der Strecke oder bei Crysis auf den Stränden fest.

zum anderen stellt sich ein ähnlicher Effekt ein, wenn beschattete Bereiche (Flächen, Texturen) dargestellt werden, das Bild wird fast schwarz, der Kontrast geht verloren, es gibt keine grauen oder farbigen feinen Farbschattierungen.
(gut zu erkennen auf der beschatteten Gesichtshälfte des Leonidas-Darstellers)
dieser Effekt ist extrem störend bei Counterstrike:Source: in dunklen Ecken, aber auch bei WorldInConflict oder TestDriveUnlimited wahrnehmbar.

Habe mehrere Einstellungen am Gerät (z.B. MagicColor aus), diverse nVidia Grafiktreiber, Einstellungen im Grafiktreiber, Monitortreiber, andere Grafikkarte (8800GT G92 statt 8800GTS g80) ausprobiert - nichts brachte Besserung.

Mein alter Röhrenmonitor leistet sich diese Schwäche nicht.


Grüße

Geändert von Arnie (13.05.2008 um 16:30 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 23:48   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zum Samsung 245B

Erstmal vielen Dank an alle für die Loorbeeren.
Leider kann ich mich erst jetzt kurz melden und antworten.

@Killerpixel
Ich muss mal schauen wann Samsung die 22 Zoll Monitore mit höherer Auflösung von 1920x1200 auf den Markt bringt. Das würde sich im feinerem Schriftbild äußern und vielleicht auch für dich in Zukunft eine Alternative zu 24 Zoll sein.

@Arnie
Die Fotos sehen schlimmer aus als im Realen. Leider ist die ausgeborgte Sony Cybershot DSC-S500 Kamera trotz obligatorischen 6 Megapixeln eine einzige Katastrophe. Selbst bei guter Ausleuchtung bilden sich farbige Blöcke, Makro bitte erst ab irrwitzigen 10cm, rauschen tut sie auch und von einer guten Ausleuchtung des Bildes bei schweren Verhältnissen ist sie auch weit entfernt.

Es gibt zwar einen leichten Überlichteffekt, dieser ist aber bei Weitem nicht in dem Maße, wie auf den Fotos zu sehen. Bei Spielen fällt mir deine beschriebene Überbelichtung nicht auf, eher finde ich die Farbabstufung gegenüber meinem alten 930BF deutlich besser. Hier traten schon Treppeneffekte auf und die Farben wirkten weniger zahlreich. Auch der TFT typische Schwarzwert ist beim 245B deutlich besser.

Ebenso beim Full HD Bild ist die Kleidung beim Direktvergleich zwischen Foto und Player gravierend. Im Film ist die Kleidung matt rot, besser schattierend abgestuft, auch gräulich mattiert und durch den Bart erkennt man an an verscheidenen Stellen die Haut und grauweiße Haare besser. Die vom Monitor möglichen Farbabstufungen entsprechen leider nicht den gemachten Bildern.

In der Tat könnte man meinen, ich habe im Magiccolormodus fotografiert. Zum Glück nicht.

Ich werde die Fotos, wenn ich wieder meine Fuji wieder habe, in besserer Qualität neu einstellen. Daher auch hier der Hinweis. Die Bilder entsprechen nicht gänzlich den Farbfähigkeiten des Samsung.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
245b, erfahrungsbericht, samsung, syncmaster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht: Samsung SyncMaster T240 HD DiceMaster Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 01.05.2009 15:11
Iiyama ProLite E2607WS-B1 vs. Samsung SyncMaster 245B plus mohreT Monitore 7 11.09.2008 13:48
Samsung SyncMaster 245B - Refresh Problem! egon- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 20.02.2008 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved