Thema: Bootmanager?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 14:20   #8 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootmanager?

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Ich hätte die Ubuntu-Festplatte als Startmedium im BIOS festgelegt und Ubuntu samt GRUB dort installiert und die zweite Festplatte mit TrueCrypt und seinem Bootloader so belassen.
Ich kann auch den TrueCrypt-Bootloader wiederherstellen, sodass ich wieder eine Festplatte mit Windows+TrueCrpyt und eine mit Ubuntu+GRUB habe.

Wenn ich dann aber die Ubuntu-Festplatte im BIOS als Startmedium einstelle (oder mit F11 beim Booten auswähle) kommt jedoch dieser Fehler ""Error 17: cannot mount selected partition""

Daher habe ich den Verdacht, dass es gar kein Problem mit TrueCrypt gibt, sondern dass es irgendein Problem mit der Ubuntu-Installation gibt...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten