Thema: Bootmanager?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 19:17   #11 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootmanager?

Danke für die ausführlich Antwort, das sieht ja ganz gut aus.

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Und achja, bevor du was ausprobierst, sag mir besser nochmal wie du genau jetzt eingerichtet bist, d.h.: Welche Festplatte sind wo angeschlossen und enthalten was? Wo liegt welcher Bootloader? Welche Festplatte ist das Startmedium?
Ich habe im Moment 2 IDE-Festplatten: Eine 80GB mit Windows+TrueCrypt als Master, eine 30GB mit Ubuntu(+wahrscheinlich GRUB) als Slave.

In der Bootreihenfolge ist jetzt als erste die Ubuntu-, dann die Windows-Festplatte eingerichtet.
Habe Ubuntu, nachdem ich die Bootreihenfolge auf die 30GB-Platte geändert habe, nochmal neu installiert.

Knoppix habe ich auch noch irgendwo auf CD rumfliegen.

Brauchst du noch mehr Informationen?

VG
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten