Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 11:35   #10 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Punktesünder....

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Ich selber habe auch 6 Punkte. Zwei mal mit 160 in einer 120er Zone erwischt. Na und? Warum sollte ich meine Fahrweise ändern. Ich weiß ja schließlich wie die Situation war und weiß somit auch, ob ich jemand anders gefärdet habe. Bestes Beispiel ist für mich die A7 zwischen Salzgitter und Hannover ( fahre dort sehr oft) Seit eh und je komplett frei. Seit kurzen ist zwischen SZ und HI auf 120 runtergeregelt. Warum? Drei Fahrspuren, nur zur Stoßzeit viel los und ewigkeiten geradeaus. Ich kann es verstehen, wenn man da schneller fährt.
Das ist genau das was ich meine.
Das Beispiel dazu ist die A3 Würzburg Richtung Nürnberg.
Da ist ab Wiesentheid bis fast Nürnberg Überholverbot für LKW.
Nachts!!!
Wo keine S/\u unterwegs ist und man kilometerweit die Autobahn einsehen kann.
Wenn man da nen LKw vorndran hat der 15 km/h langsamer fährt, verliert man bis Nürnberg fast ne 1/4-Stunde. Das macht mim LKW gute 20km Unterschied aus.
Und das Gleiche ist es dort mit dem Sicherheitsabstand.
Da macht einer vorndran (warum auch immer) plötzich etwas langsamer und schon schiebt sich die ganze Kolonne nach hinten zusammen.
Das merkt man am Anfang garnicht, wenn so langsam der Abstand um 3, 4 oder 5 Meter weniger wird. Aber das reicht schon um bei einer Mesung mit dabei zu sein.
Wenn der vor einem den Tempomat 1km7h langsamer stehen hat, dann merkt man nicht sofort das der Abstand geringer wird.

Zitat:
Zitat von Bad Blade:551568
Über Morphois kann/ sollte man sich so pauschal kein Urteil bilden. man kennt die Situationen nicht und somit kann cih es nicht beurteilen.

Viel viel schlimmer sind die jenigen, die besoffen und mit Drogen Auto fahren. Denn die wissen doch genau, dass sie nicht fahren sollten und machen es trozdem. Bin für solche Fälle auch für wesentlich höhere Strafen.

Gruß
Alex
Danke

Als kleine Anmerkung dazu.
Jeder der immer über LKW´s und ihre Fahrer schimpft, sollte mal 1 Woche in nem LKW mitfahren.
Ich denke das würde viele zum Umdenken bringen.

Klar gibt es auch viele LKW-Fahrer die einfach nur !d!oten sind.
Aber die gibt es doch wohl in jeder Fahrzeugkategorie.....
Sei es LKW, Bus, Auto, Motorrad, Roller, Fahrrad oder sonstiges
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten