Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 19:05   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Personalisierte Werbung: Werde ich ausspioniert?

Seit kurzem fällt mir auf dass ich immer öfter Werbung angezeigt bekomme, die anscheinend persönliche Daten von mir wie z.B. meinen Wohnort kennt.
Beispielsweise sowas wie "Singles in deiner Nähe: Triff nette Girls aus Deggendorf"
Woher kennen die meinen Wohnort? Allein aus der IP kann man das ja wohl kaum ableiten denke ich. Das ganze tritt auf allen möglichen Seiten auf, also nicht nur auf Seiten wo ich mich mit persönlichen Daten etc. angemeldet und eingeloggt habe (so wie Studivz)
Diverse Viren/Spyware Scanner haben kein Ergebnis gebracht und auch alle Windows Sicherheitsupdates sind installiert.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen dass ich hier irgendwo ne große Sicherheitslücke habe.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten