Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 01:29   #6 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Personalisierte Werbung: Werde ich ausspioniert?

doch. ist bei mir das selbe.
das geht nur anhand der IP.

ich hab solche werbung auch schon gesehen und meist liegen sie ortsmäßig nah drann.
aber genau die selbe werbung sagt mir an manchen tagen auch das ich knapp 80-100km weiter wohne

das kommt immer auf den netzknoten an und richtet sich nicht nur nach der IP.
da wird einfach ein trace ausgeführt und jeh nachdem wie weit sie kommen (wo der trace dan versiegt, die gehen oft nicht bis zum ende durch), wird das als wohnort angenommen. daher meist auch kleinere abweichungen.

aber keine sorge die wissen also nichts von dir und erst recht nicht ob du wirklich aus dem ort kommst und wenn ja von wo genau.
auch die bilder in der werbung sind nicht echt.
oft steht irgendwo ganz klein, das es "actual member pics" sind aber die restlichen daten "only for illustration" sind.
das heißt manchmal sieht man da eine nette dame, die eigentlich aus den USA kommt, aber anhand des traces wird angegeben das sie bei dir um die ecke wohnt.

sinn des ganzen ist es dich zum anmelden zu bewegen.
und erst dann haben sie wirklich daten über dich.

PS: ich arbeite in der werdebranche, daher habe ich zwangsläufig ein auge und interesse für werbung... und nicht weil mich da nackte körper angrinsen

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (19.05.2008), io.sys (19.05.2008)