Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 11:53   #24 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was ist zu beachten bei ner WaKü

Hi,
ich persönlich halte von den Ein/Anbau Radiatoren nicht wirklich viel. Wenn ich an einem 240er dann doch wieder Lüfter verbauen muss, dann ist nicht so mein Ding. Mein Favorit ist und bleibt ein separater externer (pasisver) Wärmetauscher. Liegt vll. auch daran, dass ich basteltechnisch nicht ganz unbedarft bin. Ein schnöder Heizkörper z.B. bringt ohne Lüfter eine Kühlleistung die jenseits von gut und böse ist.
Schnellkupplungen drann und schon ist der Transport kein Problem. Ausserdem versaut man sich nicht das Case. mit diversen Bohrungen. Bei einem 300 Eu LianLi Alu Tower reduziert das den Wiederverkaufspreis auf fast Altmetallwert. Die Puzmpe und den AGB kann man dann auch extern mit anflanschen und schon ist das Case schön sauber und aufgeräumt.

Naja mal sehen was bei meinem neuen Projekt Wärmetauscher rauskommt, wenn nun mal endlich die CNC-Fräse geliefert wird.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten