Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 08:47   #4 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen?

Ich finde es sehr spannend, mal eure Argumente zu dem Thema zu hören. Danke für den Thread, SuperElton.

Allerdings finde ich den zugrunde liegenden Artikel von ComputerBase ziemlich schwach. Das fängt mit dem Testsystem an. Ich finde es nicht sinnvoll, eine CPU im übertakteten Zustand zu testen, wenn ich die Performance in Abhängigkeit zu den verwendeten Kernen belegen will.
Warum Speicher zweier verschiedener Hersteller verwendet wird, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Der Hammer ist jedoch, dass allgemein gültige Aussagen für die Kaufentscheidung eines x-Kern-Prozessors nur anhand von Grafik-Benches gemacht werden. Hier hätte ich mir doch auch ein paar andere Anwendungen gewünscht.

Hat CB nicht auch ein eigenes F@h-Team? Das wäre doch mal ein interessanter Vergleich. Wenn ich sehe, wie mein E6300 rumschwächelt, könnte ich neidisch werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (21.05.2008)