Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 21:26   #3 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gibt es kleine(!) externe Festplatten?

Moin,

kann ja sein, dass manche da anders drüber denken, aber bei Festplatten würde ich nie gebrauchte (mehr) kaufen. Hab da paar mal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Eine neue ist nicht unbedingt soo viel teurer und bei der richtigen Firma mit 5 Jahren Garantie auch wesentlich sicherer.

redfalcon, bedenke, dass es für Festplatten einen optimalen Preis gibt - der minimale €/GB. Bei Alternate kann man z.B. danach sortieren lassen. Derzeit scheint der wohl so bei 13-16 Cent/GB zu liegen. Damit ist eine neue 500GB Platte für ~80€ eigentlich recht günstig. Bedenke auch, dass der Pllatzverbrauch je nach Backupunternehmung recht schnell wächst. Und die Jahre haben auch gezeigt, dass beide Volumen wachsen - Verbrauch und Angebot.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (24.05.2008)