Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 11:24   #4 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC E6600 mit HD2900XT CF.. .

Hi,
erstens ist dein 100% Test Quatsch. NFS PS lastet nicht mal einen kern richtig aus. Also um zu gucken ob er wirklich stabiel ist, kommst du um prime95 nicht rum. Das ca. 12 Stunden laufen lassen und du kannst Aussagen über stabilität und der Temp machen.

Mein E6600 läuft mit 3,53GHZ und Luftkühlung. Nach 12 Stunden Prime eine Temp der Kerne von 55°. Ab 3,6 GHZ ist er nicht mehr stabiel ohne die VCore extrem hoch zusetzten. Liegt bei mir auch weniger an der Kühlung. Denke das mein Asus P5B Deluxe dicht macht( hat ja eh nen 400MHZ FSB Bug)

Mit einer Wasserkühlung erreichst du in der Regel ne niedrigere Temperatur. Somit ist meistens mehr oc möglich, wenn die CPU nicht einfach schon dicht macht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten