TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 19:15   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von SpeedyNRW
 

Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 25

SpeedyNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC E6600 mit HD2900XT CF.. .

Hi

Wollte mal ne Runde eröffnen, wo Er und Sie sich über Erfahrungswerte beim OCen eines E6600 in Kombi mit ner ATI oder Nvidia Graka austauschen können.

Mein Sys. ist komplett Luft gekühlt ein 120mm vorne und ansonsten nichts.. hehe.... .. Habe einen Gemin II mit zwei 120er AC PWR auf meiner CPU und die Graka`s laufen mit Standard Taktung und haben die behinderten roten Lufti`s....


Habe normal so um die 30C° und unter Last ca. 45C° ( bei 4Std. NFSproS [100%Last])



http://s6.directupload.net/images/08...p/hmzq2j4p.jpg
SpeedyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 15:48   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC E6600 mit HD2900XT CF.. .

Hi,
aber wozu das ganze? Kannst deine Ergnisse doch einfach in den benchmark Thread suchen. Deine CPU-Grafik Kombination ist doch nichts besonderes

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:11   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von SpeedyNRW
 

Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 25

SpeedyNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC E6600 mit HD2900XT CF.. .

Nö, aber ich würde mal gerne wissen ob jemand zb den E6600 mit Wasser noch höher bekommt.. Oder wie weit mancheiner ev. die 2900XT Ocen konnte..???? (wasser) Was bringt Wasser???? Wasser kostet im Schnitt mit 2*GPU Cooler 500,-€ um das zu investieren würden mich vorab schon ein paar Dinge interessieren..
SpeedyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:24   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC E6600 mit HD2900XT CF.. .

Hi,
erstens ist dein 100% Test Quatsch. NFS PS lastet nicht mal einen kern richtig aus. Also um zu gucken ob er wirklich stabiel ist, kommst du um prime95 nicht rum. Das ca. 12 Stunden laufen lassen und du kannst Aussagen über stabilität und der Temp machen.

Mein E6600 läuft mit 3,53GHZ und Luftkühlung. Nach 12 Stunden Prime eine Temp der Kerne von 55°. Ab 3,6 GHZ ist er nicht mehr stabiel ohne die VCore extrem hoch zusetzten. Liegt bei mir auch weniger an der Kühlung. Denke das mein Asus P5B Deluxe dicht macht( hat ja eh nen 400MHZ FSB Bug)

Mit einer Wasserkühlung erreichst du in der Regel ne niedrigere Temperatur. Somit ist meistens mehr oc möglich, wenn die CPU nicht einfach schon dicht macht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 17:40   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC E6600 mit HD2900XT CF.. .

Mein E6600 läuft bis 3,33MHz luftgekühlt unter Prime 95 12h stabiel durch, themp is auch im grünen bereich, hab auch ein P5B Deluxe Board....
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6600, hd2900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI 8800GT oder HD2900XT bigniro2001 Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.11.2007 19:56
Abstürze mit HD2900XT und Vista x64 Arrakaij AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 28.09.2007 07:19
ATI HD2900XT und Digital Receiver brummpa2002 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.09.2007 01:03
Netzteil für eine ATI HD2900XT oder andere Lösung Bad Blade Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 20.07.2007 02:30
Core2Duo E6600 HardwareKönig Suche 3 24.02.2007 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved