TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 14:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 2

brummpa2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI HD2900XT und Digital Receiver

Hallo zusammen,

ich habe mich hier auf dieser Seite angemeldet, da ich Hilfe brauche und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Kommen wir zu meinem Problem!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit einer ATI HD2900XT Grafikkarte.
Diese Grafikkarte hat einen Videoeingang und einen Ausgang (composite und s-video).
Weiterhin besitze ich einen HUMAX IRCI 5400 Digitalreceiver.
ATI hat mir vor dem Kauf versichert, das es kein Problem gibt bei dieser Konstellation Fernsehen am PC zu schauen.

Möglich soll dieses sein mit der Software Multimedia Center von ATI
Bei meinem PC ist eine original Software von ATI dabei. Bei der Installation des Multi Media Centers wird auf eine originale CD geprüft und dieser Versuch schlägt fehl und die Software lässt sich nicht installieren (MMC schein auf dieser CD wohl nicht dabei zu sein).

Beyondtv habe ich schon versucht, aber diese SW hält meinen Rechner an und dann hilft nur noch ausschalten.

Kennt jemand eine Software, die ich noch benutzen kann oder hat sonstige Ideen?

Gruß brummpa
brummpa2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 14:44   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ATI HD2900XT und Digital Receiver

Willkommen im Forum.

ATI spricht von kompatibel?
Welches Betriebssystem? Als Administrator angemeldet?
Software kompatibel?
Alle Softwareupdates installiert?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 16:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 2

brummpa2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD2900XT und Digital Receiver

Hallo,

ATI spricht nicht nur von kompatible, Sie haben mir die Karte empfohlen.
Die Software ist XP, als Admin bin ich angemeldet. Alle Updates von MS sind installiert.

Die Catalyst Software 7.9 ist installiert (Downloaded von der ATI Website).
Multimedia Center von der ATI Page downgeloadet.

Das Problem tritt bei der Installation vom Multimedia Ccenter step 2 DVD/DTV Decoder auf.

Gruß
brummpa
brummpa2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 00:03   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HD2900XT und Digital Receiver

Hi,
nun wenn deine CD nicht als original erkannt wird, musst du dich ganz einfach an den jenigen wenden, von dem du den PC oder die Grafikkarte gekauft hast.

Ich nehme mal an das die Avivo treiber installiert sind. dann solltest du evtl. testen können, ob denn ein Signal ankommt, wenn du den Windows XP Moviemaker aufmachst und als Datenquelle dann Avivo oder Grafikkarte oder wie das sonst noch heißen könnte auswählst. Somit würdest du schon mal testen können, ob ein Signal ankommt. Aber wenn keins kommt, bedeutet das beim moviemaker auch nicht viel^^. Aber ein versuch ist es wert.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, digital, hd2900xt, receiver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC E6600 mit HD2900XT CF.. . SpeedyNRW Overclocking - Übertakten 4 19.07.2008 16:40
Suche neuen Digital Receiver mit DVB-S peak_of_tweak Kaufberatung 11 07.07.2008 12:42
Dolby Digital Receiver Bad Blade Kaufberatung 7 30.04.2008 08:22
MSI 8800GT oder HD2900XT bigniro2001 Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.11.2007 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved