Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 17:41   #21 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
tja ist aber so intel ist besser zum übertakten und bis zum Nehalem kann man die seite wechseln wir reden über jetzt und net zukunft. Und wie Uwe64LE recht hat! Aber ihr könnt mir doch net sagen wenn ich spiele das dann ein Core genutzt wird und die restlichen dann für hintergrundprogramme sind.
Es ist aber so! Lies dir doch den von mir verlinkten Computerbase-Artikel durch, da siehst du wie klein (geradezu winzig) der Vorsprung von 4 Kernen auf 2 bei den meisten Spielen ist, Lichtjahre von linearer Skalierung entfernt.

wir sind jetzt gerademal da angelangt, wo mehr und mehr Spiele erstmal 2 Kerne effektiv nutzen, und es sind numal eben ganz wenige Spiele die 4 Kerne vollständig nutzem, ohne dass der Task-Scheduler da seine Bits im Spiel hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten