TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 14:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 8

MELIH_FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was is besser amd oder intel

hallo

ich will mir einen neuen cpu kaufen und kann mich net entscheiden
zwischen amd und intel
wenn ich intel kaufen würde muss ich mich zwischen e8400
und q6600 entscheiden
und wenn ich amd kaufen würde dan würde ich mir den phenom kaufen
aba ich weiß nicht welches gut für zocker ist. ich zokc nur mit meinem pc
also ich geh nicht ab und zu sondern jeden tag und wenn cih drin bin dan
den ganzen tag also ich wünschte mir entlich zu wissen welcher cpu gut
für zocker ist

danke im voraus auf eure antworten

mfg melih_fm
MELIH_FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was is besser amd oda intel

Die Frage ist ja, was du sonst an Hardware hast. Der Phenom braucht einen anderen Sockel = anderes Mainboard als die Intel CPUs. Wenn du dir aber noch ein Mainboard kaufst, ist das egal. Ich würde zum E8400 greifen, da er leicht schneller als ein gleich getakteter Phenom ist (s. Benchmark PCGH - Test/Benchmark: Duell der Dual-Cores: Phenom X2 vs. Penryn Dual-Core vs. Core 2 Duo) und Quad-Cores von Spielen (zumindest im Moment) nicht unterstützt werden. Die Spieleleistung wird aber eh meist durch die Leistung der Grafikkarte determiniert. Ein gutes Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte ist hier wichtig, damit sich diese Komponenten nicht gegenseitig ausbremsen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (29.05.2008 um 14:20 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:15   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was is besser amd oda intel

ich würde dir jetzt mal zum E8400 raten...Quad bringt keine Vorteile zum zocken.
Was hast du denn für ne Graka? Und wieviel Ram?

PS: Mit mehr Satzzeichen würde dein Post etwas leichter zu lesen sein...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:17   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oda intel

Du solltest nicht so viel zocken, sondern mal lieber in der Schule im Deutschunterricht aufpassen.

Wie wäre es mit Interpunktion? Außerdem ist das Forum fähig selbst Zeilenumbrüche zu generieren.

Allgemein kann man schlecht sagen, welche CPU besser ist. Du wirst immer Antworten bekommen, die persönlich beeinflusst sind und in einer Richtung ausschlagen.
Betrachtet man aber die weiteren Komponenten, die der Entscheidung über den Kauf einer neuen CPU folgen, spaltet sich das ganze auf:

So würde ich persönlich aufgrund von Chipsatz- und teils Kompatibilitätsfragen nur zu Kombinationen à la
Intel & Nvidia bzw. AMD & ATI (ist ja eh das gleiche)
raten.

Quad Cores sind nicht schlecht, allerdings aus dem Hause Intel, meiner Meinung nach, noch zu teuer.

Vielleicht erzählst du uns noch, was du spielst, wie hoch dein Budget ist und welche Komponenten du sonst noch angedacht hattest zu kaufen.

Mit besten Grüßen,
ein über die Neuzugänge leicht verärgerter Mr.GiZMO
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (29.05.2008), Killerpixel (29.05.2008), Kodak (30.05.2008), qLx (03.06.2008), SuperElton (29.05.2008)
Alt 29.05.2008, 14:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 8

MELIH_FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was is besser amd oda intel

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
ich würde dir jetzt mal zum E8400 raten...Quad bringt keine Vorteile zum zocken.
Was hast du denn für ne Graka? Und wieviel Ram?

PS: Mit mehr Satzzeichen würde dein Post etwas leichter zu lesen sein...

ich kauf alles neu mainboard und neue grakas
zur zeit hab ich eine 8800gts und 3gbram
800 euro
ich zokc alles cod 4 crysis ffow css alles was gtu is zokc ich
MELIH_FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was is besser amd oder intel

Bitte mein PS beachten...Es gibt da so nen kleinen, feinen "Ändern"-Button...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:30   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 8

MELIH_FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Bitte mein PS beachten...Es gibt da so nen kleinen, feinen "Ändern"-Button...


ich bin blejd und hab nur zocken im hirn also kann man von mir nich mehr erwarten
trotzdem
MELIH_FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was is besser amd oder intel

Hi,
besser/schlechter ist bei der Frage AMD/Intel immer so ein Kriterium was man nicht genau beantworten kann. Also so rein aus der Erfahrung her muss ich sagen, dass im High-End Bereich ohne Budget-Begrenzung Intel doch die Nase vorn hat. Im Mid-Range Bereich ist für mich immer noch AMD die bessere Wahl. Da bieten halt die Euronen die man bei CPU und Board einsparen kann die Möglichkeit doch eine bessere Grafikkarte zu verbauen, so dass das System insgesamt deutlich an Performance zulegt. (Ein X2-6000 mit einer 8800er Graka ist schneller als ein 8400er mit einer 8600.)

Zum zocken kann ich dir wie alle anderen auch momentan einen schnellen Dual-Core empfehlen. Du solltest aber bei einem AMD-System darauf achten, dass es ein AM2+ Board ist damit du dir den Phenom für später nicht verbaust.

PS: Dein Deutsch oder was es auch sein soll, ist derbe grausam. Solltest du Legastheniker sein, entschuldige ich mich. Ansonsten ist das nicht tollerabel.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (29.05.2008), qLx (03.06.2008)
Alt 29.05.2008, 14:33   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was is besser amd oder intel

@ MELIH_FM

na das is doch mal ne ehrliche Antwort
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:34   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was is besser amd oder intel

Ich bin raus aus dem Thread...Lass mich hier doch net verarschen
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:20   #11 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: was is besser amd oder intel

ich persönlich würde dir, auch oder vorallem aus dem grund dass amd zurzeit wenig gewinne macht, zu amd raten.
1. kann man intel nicht einfach zu quasi-monopol werden lassen
2. sind soviel ich weiß die mainboards (vllt au cpu) preis leistungsmäßig günstiger. bin aber nicht sicher.
3. bin ich auch noch voll vcmobs meinung(en).

mfg antenne

ps: sry wenn ich keine großbuchstaben hab aber meine rechte hand streikt. leider is ne mx518 au ned so für die linke hand geeignet.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:38   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: was is besser amd oder intel

also ich weiss wirklich nicht was einige hier mit QuadCore untersützung meinen! Also ich habe mir ne QuadCore geholt. Der Q6600 der läuft auf 3,0GHz und alle Cores werden gebraucht (unter XP) bei CS:S, CS 1.6, Crysis, CoD4, AoC usw.
Ich würde zu Intel greifen ich habe soviele Freunde die sich ne AMD geholt habe und dannach zu mir kamen und meinten hätte ich doch nur auf dich gehört! Mag sein, dasa Intel zwar bissl teuer ist aber es ist es verdammt nochmal wert! Overclocking alles einfach perfekt. Poste dochmal bitte nochmal das System was du dir holen willst!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
also ich weiss wirklich nicht was einige hier mit QuadCore untersützung meinen! Also ich habe mir ne QuadCore geholt. Der Q6600 der läuft auf 3,0GHz und alle Cores werden gebraucht (unter XP) bei CS:S, CS 1.6, Crysis, CoD4, AoC usw.
Ich würde zu Intel greifen ich habe soviele Freunde die sich ne AMD geholt habe und dannach zu mir kamen und meinten hätte ich doch nur auf dich gehört! Mag sein, dasa Intel zwar bissl teuer ist aber es ist es verdammt nochmal wert! Overclocking alles einfach perfekt. Poste dochmal bitte nochmal das System was du dir holen willst!
Da will ich aber Beweise haben, das wäre nämlich entgegen aller Erfahrungen...

siehe hier, ist recht aufschlussreich: ComputerBase - 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne?

Schon alleine dass CS1.6 mehr als einen Kern nutzt wäre ein Wunder, denn zu der Zeit wo das erschienen ist, waren selbst DualCores noch n paar Jährchen entfernt.

Ich wittere hier einfach grad nen Fanboy <- soll net böse gemeint sein
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:17   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: was is besser amd oder intel

ich lad dann mal morgen beweise hoch! Ich habe am Rechner nichtz aber auch garnichts geändert! Mir wurde auch immer gesagt das Programm nutzt dann aber nur 2 Cores stimmt aber nicht warum werden dann immer bei mir alle 4 genutzt? Ich hatte eine DualCore E6750 @ 3,4GHz da wurden beide Cores genutzt bei CSS war er immer auf 80% auslastung (durschnitt) Seitdem ich meinen Quad der auf 3,0GHz getaktet ist habe ich nur 26% auslastung! Der erste Core wird immer am meißten genutzt wegen Overclocking. Dann ist immer bissl beim 2-4 Core mal weniger mal mehr!

EDIT: Ich kann sowas beim Spielen sehen da ich ne Logitech g15 hab!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Ja das ist ja völlig normal, das heißt ja nicht, dass das Spiel auch 4 Cores nutzt (davon gibts nämliche sehr sehr wenige)...Es laufen ja auch noch OS und Hintergrundprogramme usw. und die verteilt der Windows Task-Scheduler auf die freien Cores. (der von Vista arbeitet hier allerdings effektiver)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:22   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: was is besser amd oder intel

Das liegt daran,das ein Threat/Core vom OS genutzt wird und der andere vom Game und wiederum nen anderer vom Explorer oder ähnlich usw usw

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:29   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was is besser amd oder intel

Hi,
Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
Ich würde zu Intel greifen ich habe soviele Freunde die sich ne AMD geholt habe und dannach zu mir kamen und meinten hätte ich doch nur auf dich gehört!
Jedes AMD-System läuft genau so stabil wie ein Intel. Ich habe bisher keine Unterschiede festellen können. Wenn die Komponenten und die Einstellungen passen merkt man keinen Unterschied.

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
Mag sein, dasa Intel zwar bissl teuer ist aber es ist es verdammt nochmal wert! Overclocking alles einfach perfekt.
Ein AMD-System lässt sich genauso gut Übertakten. Das Problem ist halt, dass viele den Zusammenhang zwischen Referenztakt und den restlichen sich daraus ergebenden Frequenzen klar kommen.

Das Problem ist halt, dass AMD teilweise sehr gut selektiert und auch selektieren muss. Da kann es halt passieren, dass nicht mehr viel Luft zum OC ist. Man kann aber auch ohne Probleme bei Intel einen Krüppel erwischen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (29.05.2008), Kodak (30.05.2008)
Alt 29.05.2008, 17:30   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Es laufen ja auch noch OS und Hintergrundprogramme usw. und die verteilt der Windows Task-Scheduler auf die freien Cores. (der von Vista arbeitet hier allerdings effektiver)
Was dann aber im Umkehrschluß bedeuten würde, dass die Spiele von Mehrkernprozessoren profitieren, da ja die anderen Aufgaben auf andere Kerne verteilt werden,oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (29.05.2008)
Alt 29.05.2008, 17:33   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Und die ganzen "Inte geht besser zu übertakten-Schreier" können sich mit dem Nehalem dann n neues Pro-Intel Argument suchen, sollte Intel die OC-Sperre wirklich durchsetzen...

@Uwe: So n tiefgründiger ******

^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:38   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: was is besser amd oder intel

tja ist aber so intel ist besser zum übertakten und bis zum Nehalem kann man die seite wechseln wir reden über jetzt und net zukunft. Und wie Uwe64LE recht hat! Aber ihr könnt mir doch net sagen wenn ich spiele das dann ein Core genutzt wird und die restlichen dann für hintergrundprogramme sind.
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:41   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
tja ist aber so intel ist besser zum übertakten und bis zum Nehalem kann man die seite wechseln wir reden über jetzt und net zukunft. Und wie Uwe64LE recht hat! Aber ihr könnt mir doch net sagen wenn ich spiele das dann ein Core genutzt wird und die restlichen dann für hintergrundprogramme sind.
Es ist aber so! Lies dir doch den von mir verlinkten Computerbase-Artikel durch, da siehst du wie klein (geradezu winzig) der Vorsprung von 4 Kernen auf 2 bei den meisten Spielen ist, Lichtjahre von linearer Skalierung entfernt.

wir sind jetzt gerademal da angelangt, wo mehr und mehr Spiele erstmal 2 Kerne effektiv nutzen, und es sind numal eben ganz wenige Spiele die 4 Kerne vollständig nutzem, ohne dass der Task-Scheduler da seine Bits im Spiel hat.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:42   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Doch, können wir. Wenn die GameEngine nicht explizit MultiCore-Unterstützung bietet ist dem so genau so, dann läuft der Spiel-Prozess auf _einem_ Kern

War am einfachsten zu erkennen als Single gegen Multicore-Systeme verglichen wurden ; sobald der SC schneller getaktet war, dann hatte MC ohne OC keine Schnitte...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:20   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 8

MELIH_FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
also ich weiss wirklich nicht was einige hier mit QuadCore untersützung meinen! Also ich habe mir ne QuadCore geholt. Der Q6600 der läuft auf 3,0GHz und alle Cores werden gebraucht (unter XP) bei CS:S, CS 1.6, Crysis, CoD4, AoC usw.
Ich würde zu Intel greifen ich habe soviele Freunde die sich ne AMD geholt habe und dannach zu mir kamen und meinten hätte ich doch nur auf dich gehört! Mag sein, dasa Intel zwar bissl teuer ist aber es ist es verdammt nochmal wert! Overclocking alles einfach perfekt. Poste dochmal bitte nochmal das System was du dir holen willst!

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - GigaByte GA-X48-DS5
hardwareversand.de - Artikel-Information
CSV-Direct.de » Artikelinfo
... mehr geb ich nicht aus!
abtron.de
des willl ich mir alles kaufen
aba dan noch wenn ati 4870 raus kommt des dan auch noch 2 mal
MELIH_FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von MELIH_FM Beitrag anzeigen
1. Geht in Ordnung
2. Geschmackssache
3. Eher was von BeQuiet oder Seasonic
4. Okay
5. Schlechte Wahl.... -> Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zum Thema Multi-Gpu: Lass die Finger davon, lieber ne stärkere Einzelkarte, hatten wir hier im Forum oft genug, einfach mal bisschen suchen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:43   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was is besser amd oder intel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Zum Thema Multi-Gpu: Lass die Finger davon, lieber ne stärkere Einzelkarte, hatten wir hier im Forum oft genug, einfach mal bisschen suchen.
Und die nächststärkere Single GPU Karte nach einer 4870 wäre...?

Also die meisten hier reden von Multi-GPU Lösungen ja wie Blinde von der Farbe (...ham schonmal davon gehört und kennen einen, der hats schonmal gesehen...).

Die nächstsschnellere Single-GPU Graka wäre wohl GTX 260 und wird nach derzeitigem Stand der Dinge glatt mal mehr als das doppelte kosten. Macht also nur Sinn, wenn eine GTX 260 schneller als ein 4870 Crossfire wäre und das wird sich erst noch zeigen müssen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
SuperElton (29.05.2008), [EID]-Mr.GiZMO (29.05.2008)
Antwort

Stichworte
amd, besser, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamer pc: amd oder intel masc CPUs und Mainboards allgemein 18 18.07.2009 23:20
Hat von euch einer intel E6700 oder E6800 IMoRpHeUsI CPUs und Mainboards allgemein 2 04.10.2006 11:55
amd opteron 270 oder intel core 2 duo e6600 M3ci CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 07.09.2006 21:40
amd A64 4200+ oder intel pentium 4 3,0ghz? Varrel CPUs und Mainboards allgemein 5 09.01.2006 17:00
Nforce2 oder KT 400 600 oder 800 was ist besser??? hardware destructor AMD: CPUs und Mainboards 9 01.07.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved