TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 13:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 10

masc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gamer pc: amd oder intel

ciao,
will ein game-pc kaufen sollte ich amd oder ein intel nehmen?
masc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

AMD X2 sollte wahl zum gamen sein.
Videobearbeitung Pentium...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:08   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Amd, die sind in Games meistens besser! Wenn du aber viel Geld hast, wäre auch ein Pentium Dothan sehr empfehlenswert!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Zitat:
AMD X2
wär schön nur leider unterstützt zur zeit fast nix was spass macht (Games) auch Dualcore oder Dualprocessor.

der X2 dümplelt dann in halblast vor sich hin. Für zocken ist ne schnelle Einzelkern CPU ner langsamen Dualcore CPU vorzuziehen. Ein 3800 X2 ist langsamer als ein 3400.

Aber ansonsten ist AMD an der Spielefront zur Zeit besser als Intel. Allerdings kann sich das alles ändern. Entweder mit ner neuen CPU Generation, wo Intel eventuell in Spielen fixer ist, oder in Spielen eo dann die Dualcore CPUs unterstützt werden... ne feste fürs nächste Jahr gültige Aussage kann man da nicht treffen. Wie's zur Zeit aussieht hab ich geschrieben: nochmal kurz

Fürs Zocken am besten geeignet:
AMD Singlecore A64.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:42   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Zitat:
Zitat von BomberD
wär schön nur leider unterstützt zur zeit fast nix was spass macht (Games) auch Dualcore oder Dualprocessor.

der X2 dümplelt dann in halblast vor sich hin. Für zocken ist ne schnelle Einzelkern CPU ner langsamen Dualcore CPU vorzuziehen. Ein 3800 X2 ist langsamer als ein 3400.
Ich glaube das wird sich spätestens mit Oblivion ändern, und das kommt bereits im März Also von daher würd ich sagen lohnt es sich schon eine Dualcore CPU zu kaufen
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Ich muss mich dem BomberD wiedermal anschließen was die Aussage bezüglich Dualcore CPU`s betrifft. Kein Spiel der Welt profitiert momentan von einer Dualcore CPU und ob sich das sooo schnell ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Außerdem wäre der Mehrpreis gegenüber einer Singlecore CPU in Sachen Performance wohl DEFINITIV nicht gerechtfertigt...
Daher kauf dir lieber eine schnelle Single Core CPU ala AMD64, AMD ist was Spiele betrifft schon seit Jahren die bessere Wahl...
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:41   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Momentan ist es noch so, aber die Frage ist wie es in Zukunft aussehen wird. Wenn Games mit Dualcore Unterstützung auf den Markt kommen, dann wird der Leistungsunterschied groß sein.

Hierbei ist sich die Frage zu stellen, momentan auf ein bisschen Leistung zu verzichten und nachher aprofittieren oder gleich die Leistung nutzen u nachher hinterherzuhängen.....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Troy Mc lur immer schön kaufen was uns die Industrie empfiehlt ! Zum Glück sind die auch immer sehr objektiv bei so etwas. Gutes Beispiel ist der Lachmark 2006 & Co. Aber das ist ein anderes Thema..

Nun ich seh die Sache so, kauf dir jetzt einen teuren Dualcore, damit du in einem Jahr davon profitieren kannst ! Oder kauf dir doch in einem Jahr einen Dualcore für den halben Preis den du jetzt bezahlst oder hat dein PC es sooo nötig unbedingt jetzt aufgerüstet zu werden !???
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 00:35   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Also ich würde auch zu einem Singlecore greifen. Entweder nen schönen AMD 3700+ oder nen Opteron 144/146/148 (falls wieder vorhanden). Und die bringen bei "guten Bedingungen" auch noch gut OC Potential mit sich und das für entsprechend "wenig" Ausgaben.
Was die Leistung bei Games angeht so kann ich mich den anderen nur anschließen

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 05:29   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Im Endeffekt wäre es aber günstiger und effektiver sich jetzt einen Dualcore zu holen, ansonsten würde man ja ~140€ für nen 3000+ Venice und später nochmal ~220-250€ für einen Dualcore ausgeben, vermute ich mal.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 06:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Naja. Wenn Ende 2006 mehr als nur ne handvoll Spiele auf dem Markt sind die Dualcore nicht nur unterstützen sondern auch davon profitieren, dann macht Dualcore Sinn. Dualcore macht auch so Sinn. Aber für den Anwendungsfall Game-PC bringt ein Dualcore nunmal aktuell nix.
Und weiter alsn halbes Jahr kann keiner von uns in die Zukunft schauen. Sicher wird es später bessere DC Unterstützung geben. Dann ist natürlich DC die bessere Wahl.
Aber derzeit (ich war auch schon am überlegen) sind die DC CPU's von AMD zumindest viel zu teuer. Mehr als 300 euro für nen X2 3800+ der dafür zur Zeit keinen deut schneller ist als ein 3000+ ist einfach zu viel, oder?

So dann noch zur Geschwindigkeitssteigerung. Ich glaub es gab schon einige Benschmarks. Ich glaub für Q4 gibts nen DC Patch. So berauschend fand ich die verbesserungen nicht. Es kommt auch immer drauf an was da Multithreaded läuft.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/dezember/dual-core-patch_quake_4/

Schlappe 3fps mehr^^bei 126 = 2,4 Prozent und das bei 100% mehrpreis?
naja... erster Versuch aber so ähnlich wird das bei den meisten Games sein die in nächster Zeit mit DC unterstützung auftauchen. Aber 100% Mehrleistung wirds durch DC nicht geben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 11:12   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Wie BimberD schon sagte ein Singelcour AMD Athlon 64 ist für einen GamerPC das abselut richtige. Intel ist für Spieler mit mäßigem Vermögen nichts, zu langsam und zu teuer. AMD der ist Freund der Spieler.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:24   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 10

masc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

@ ngc: was ist ein pentium dothan?hab noch nie von so einem prozessor gehört
masc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:35   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Pentium D -- vielleicht sagt dir das was ? Das sind die Dualcores von Intel.
Wegen Dualcore unterstützung. Crysis ( nachfolger von Far cry) wird dual und (grrr wie heißen jetzt schnell die 4 kern cpus) unterstützen. das kommt eben im 4ten quartal 06.

Geändert von Lite (11.02.2006 um 08:38 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:42   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 10

masc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

[font=Arial]war mein bruder[/font]

Geändert von masc (20.02.2006 um 11:16 Uhr)
masc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:58   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

also der penium dothan, das ist der mobile prozzesor von intel. Extrem gutes oc, und auch gute game t auglichkeit.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:20   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Also ich glaube zurzeit tun die sich doch kaum noch was INTEL/AMD oder ?

Obwohl man ja meistens AMD zum Gamen ... und Intel für Video bearbeitung usw nimmt.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:24   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Wie tief muss man eigentlich graben, um einen 3 1/2 Jahre alten Thread wieder ans Licht zu holen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 23:20   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gamer pc: amd oder intel

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wie tief muss man eigentlich graben, um einen 3 1/2 Jahre alten Thread wieder ans Licht zu holen?

Upps sorry habe ich garnicht gesehen das der von 2006 ist hehe..

Ja dann hat sich das ja ehh erledigt
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, gamer, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamer lappi oder aktueller desktop ? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 26 30.11.2011 20:17
was is besser amd oder intel MELIH_FM Intel: CPUs und Mainboards 38 30.05.2008 15:33
Hat von euch einer intel E6700 oder E6800 IMoRpHeUsI CPUs und Mainboards allgemein 2 04.10.2006 11:55
amd opteron 270 oder intel core 2 duo e6600 M3ci CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 07.09.2006 21:40
amd A64 4200+ oder intel pentium 4 3,0ghz? Varrel CPUs und Mainboards allgemein 5 09.01.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved