TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 15:50   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard gamer lappi oder aktueller desktop ?

Hi mein alter pc frisst mir doch ein wenig zu viel strom. er ist am tag 6-10std an und rödelt dabei auch ganz gut.

nun spielen tu ich immer weniger , meist nur fifa, da muss schon was aussergewöhnliches rauskommen das ich maln shooter anpacke oder so.

würde eventl ein gebrauchter gamer notebook wie es sie ja viele von acer und co gibt mit x4 prozessor oder i3 und co für mich stromtechnisch mehr rentieren?

oder sollte ich auf sandy und co umsteigen und eine komplett auffrischung machen?

wenn desktop. wie kann ich stromsparend arbeiten und doch rcht aktuelle technik/leistung erziehlen ohne ein vermögen zu lassen.

mein budget würde je nach verkauf meiner alten hardware bei etwa 500-600€ liegen. gerne natürlich deutlich drunter.

gehäuse fänd ich kalsse wenn es was schön schmales wird. ähnlich htpc gehäuse die ich dann in hifi manier in nen rack stellen könnte, oder nen tower ist auch ok. aber ken chieftec big tower.

netzteil braucht auch nicht too much haben.

naja vielleicht hat ihr ja ideen, was ich machen könnte sollte?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:42   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Hm ich denke das kannst du ganz gut selbst berechnen, oder? Breisersparnis beim Desktop vs Strompreis auf Zeit ...

pc bsp: 150W Durchschnitt x 5h/d x 0,2€/1000Wh x 340d/a = 51€ pro Jahr
note: bps 70W x 5h/d x 0,2€/1000Wh x 340d/a = 23,8€ pro Jahr

angenommen, du hälst die Hardware 3 Jahre dann hast du eine Preisdifferenz von: 80€.
Bekommst du die Desktopleistung für 80€ günstiger als die entsprechende Notebookleistung? (Denke, ja).

Werte Beispielhaft aus der Luft gegriffen, aber kannst ja selbst mal rumrechnen

btw ... meistens hat man eh mehr Leistung rein, als man benötigt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

die tdp-rechnung ist ja völlig kraut und rüben... findest du nicht auch?
notebook: 20-50watt im mittel je nach gerät
deskotp der angepeilten richtung: 35-100watt
150watt... naja, mit nem bloomfield und ner monstergraka vielleicht.

natürlich klar desktop, ein notebook könnte sich nur gebraucht rechnen und da ist die schmerzgrenze der leistung arg schnell erreicht.

Gigabyte GA-H61N-USB3, H61 (Sockel-1155, dual PC3-10667 Preisvergleich ab 69,06 Euro - TweakPC.de
celeron oder maximal den kleinsten i3 für unter 100€ boxed
bei der gpu könnte man sogar die igp mal ausprobieren, wenn nicht für 50€ was aktuelles kleines.
ram wie gehabt, alte festplatte
gehäuse nach wahl, ich find das sugo06 immer noch die hübscheste lösung und passt optisch definitg zu solchem reciver-gerümpel.
so, das wären dann nichtmal 400€ und ein absolut propperes system mit schnickschnack.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 17:25   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

ja klar, war ja nur beispielhaft um den Unterschied im Stromverbrauch zu Verdeutlichen -.-
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 06:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

okay weiter im text

also ich tendiere zu externer grafik. also nicht on board.

da gibts doch amd seitig schon kleinere die aber für so games wie fifa genug power haben auch auf hires (lach) sauber zu laufen oder
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 20:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Da gibts von AMD die APUs welche für sowas bei niedrigerer Auflösung genug Power haben.
Dann gäbs keine zweite Geräusch/Wärmequelle und die Verlustleistung würde sich auch reduzieren.

Kannst dir ja mal den aktuellen Test vom Exit mit den Videos ansehen.
ARLT Mr. Whisper Ultra SSD im Test - Videotest: Metro 2033 und Mafia II (8/12) - TweakPC

Wenns mehr sein soll an Leistung würde ich auch zur Empfehlung vom Polo raten. Ordentlich Leistung auf kleinstem Raum mit wenig Verbrauch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 09:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

also es muss nicht zwingend ein barebone oder hifi gehäuse sein ich möchte einfch was recht zeitloses, was nicht so groß ist wien chieftec big.

joa also ihr müsst euch nicht drauf versteifen.

was toll wäre wenn jedemenge usb hinten drin wären die von mir aus noch extern mit strom versorgt werden.

gibts solch usb schächte für back mit extra netzteilen?

weil wenn dann würde ich eventl drüber nachdenken bei mir netzteil und grafik zu tauschen und weiter zu fahren, denn ganz so mies ist mein rechner ja noch nicht oder? (siehe sig)

das netzteil ist recht laut und hat auch noch kene 80+ usw. ich vermute das das die unnötigen strom verpulvert. oder was meint ihr?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 16:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Alle noch auf der maloche??
würd mich freuen heute noch wasgescheites zu lesen zu haben..
bis später mal XD
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:03   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Kannst dir ja mal den aktuellen Test vom Exit mit den Videos ansehen.
ARLT Mr. Whisper Ultra SSD im Test - Videotest: Metro 2033 und Mafia II (8/12) - TweakPC
Fail!

Und was spricht dagegen, wenn Du Deinen alten, auch nicht gerade schlecht ausgestatteten PC, einfach weiter nutzt? Wenn es geschmacklich stört - einfach ein hübsches Gehäuse drum rum und gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

also netzteil müsste allmählich mal erneuert werden ach 8 jahren grafik eventl auch

okay, welche grafik würdet ihr empfehlen? gerne gebraucht unter 120€ oder neu um 150€
die aktueller als meine jetzige ist?

netzteil?

und dann wäre ich bei der frage von gestern

usb slots für front gibts ja hunderte.

aber für hinten? eventl mit integrierten controller, und netzteil?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:22   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

PCI erweiterungskarte? Oder als Steckersatz, zum anschließen aufm mobo. Hast dann halt Kabel. hab ich beides, wobei die Karte immo nich genutzt wird, da ich genug USB Ports habe.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:32   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Also bei dem Budget gehts ganz klar in Richtung GTX560 oder HD6870. Die schenken sich gegenseitig nicht viel und du kannst da nach Featureset kaufen.

Für dein USB-Problem gibts doch Slotblechbrackets welche einfach interne Ports als externe ausführt. WEnn dein Board diese mit Saft versorgt brauchste da nichts mit Netzteil.

Wenn dein Board diese Funktion nicht unterstützt wäre ein Hub mit NT die Lösung.

Zwecks NT müsste man dein Budget noch kennen. Bei nem Fuffi haste auf jedenfall schon mal ein wertiges NT in der Hand.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:44   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

wenn ich vom verkauf meines netzteils und grafik (forum oder eblöd) von ca 100€ zusammen ausgehe würde ich sagen zusammen max 200€.

nun ich habe eine usb mit 2x 2.0 als slotblende hinten drin.

ich habe aber ale back voll und ab und wann kommt "dieses gerät könnte mehr leistung erziehelen" ob das am netzteil liegt oder aber der controller voll ist k.a

deswegen fragte ich ob es eventl slot usb mit 4x oder mehr gibt die nen eigenen controller besitzen oder welche ich mit externen netzteil zusätzlich mit strom wie nen usb hub versorgen kann...
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:55   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

100 € für ne 5770 und nen 8 Jahre altes NT sind schon sau viel. Wirst wohl mit gut weniger rechnen dürfen.

Eine PCI oder PCIe x1 USB Karte bezieht ihren Strom über den Slot.
Ob die dann auch im ausgeschalteten Zustand die Geräte mit Strom versorgen müsste man einzeln recherchieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:59   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

das wäre weniger das prob. denn ich schalte den rechner per netzdose schalter ganz ab dann

mir gehts ur drum das alles reibungslos läuft müsste nur wissen was bei meinem board möglich wäre an karten, blenden
so 8 usb extra wäre nice XD also im gesamten
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:12   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

neues intelboard in ausreichender qualität kaufen kommt kaum teurer, bietet weniger frickel-störanfälligkeit, aber das thema hier ist ja gegen gute tipps und eigenrecherche immun...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:16   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Für was brauchst du denn 16 USB Ports? o.O

Hast du nen Feldversuch, ab wie viel WLAN Verbindungen die Übertragung zu schwach wird oder sowas in der Kante am laufen und realisierst das über USB Ports?

Bei den Geräten sind doch sicherlich welche dabei, welche keine hohe Datenübertragung benötigen (Bluetooth-Dongle, Maus, Tastatur usw.). Steck die doch einfach in nen Hub mit einen aktiven Hub mit Portanzahl deiner Wahl und fertig ist der Lack.

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
neues intelboard in ausreichender qualität kaufen kommt kaum teurer, bietet weniger frickel-störanfälligkeit, aber das thema hier ist ja gegen gute tipps und eigenrecherche immun...
Warum ein neues Board kaufen?

Wenn ihm doch jetzt doch die CPU-Leistungeistung langt und er bei dem Punkt angelangt ist wo ihm nur die GPU-Leistung zu schwach wird sowie das NT mal ausgewechselt werden soll und 8 USB Ports nicht mehr genug sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

sweeties. also wenn ich alles anfange aufzuzählen

ich hab diverse midi controller, das sind schon 7 an der zahl aktuell.
dann 2 wecams, maus,tasta,drucker um nur das gröbste zu erläutern

ich nutze den rechner viel für streamen radio und co

okay bald kommen 2-3 geräte weg. alternativ würde ich auch 2 d-link 4port aktiv usb hubs kaufen, wenn mir das usb prob lösen würde....

oder ihr dürft mir gerne auch andere aktiv usb ports nennen bis max 20€ stk?

@ polo ich bin et beratungs resistent, ich versuche nur alle möglichkeiten aufzuschlüsseln

wie sagt man so schön, geld *****n kann ich noch nicht
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:28   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Ich komm auf 12 Geräte die du aufzählst.

Aber du siehst ja schon selbst, Drucker, Tasta, Maus braucht ja kaum Übertragungsraten. Welche von deinen anderen Geräten das nicht braucht musste selbst wissen.
Die würde ich dann an einen Hub hängen und gut ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:42   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

ja aber aktiv hub ist nicht = aktiv hub auch da gibts gescheites und schrott.
welche die eigene interne controllr haben udn welche die nur als verteiler dienen (oder irre ich)?

ich habe ja die von d-link im auge weil da gibts nen 4port um 20€ und 7 port um 25€ neu.

dann könnt ich die nämlich bei bedarf auch am lappi anschliessen für mobile dj einsätze.

gehen wir einmal back zum netzteil. as würdet ihr da sagen? 500watt sollte ich doch eigentlich dicke mit auskommen oder?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 16:51   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Hier mal nen NT für den schon angesprochenen Fuffi: Cougar A450 450W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich kenn nur Hubs die verteilen.
Was würde denen ein eigener USB-Controller bringen, wenn alle n-USB-Ports zusammen nur die Geschwindigkeit ihres Anschlusses erreichen -> USB 2.0

Kabel & Zubehör/USB-Hubs ab 7x | gh.de (geizhals.at) Deutschland
(Noch aufpassen das der HUB aktiv, bzw. mit NT ist.)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 20:34   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

wenn ich nicht ganz depperl bin nehme ich doch direkt usb 3.0 die kosten in den 4ern nur minimal mehr mit netzteil.

was kann ich denn noch aufs board jagen an karten? pci express/ pci? habe nur die grafikkarte drin und die 2er usb karte die könnt ich aber raushauen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:24   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Dir ist bewusst, dass die Übertragungsrate dann nur so schnell ist wie das schwächste Glied?

Vorallem macht USB 3 überhaupt kein Sinn, wenn du nur Maus und Tastatur oder solche Späße drann anschließt.
Auch wenn du in absehbarer Zeit keine USB 3 Geräte dir anschaffen wirst, machen die blauen Anschlüsse keinen Sinn.
Lieber für nen 10er so nen Hub der die gleiche Anzahl an Ports besitzt wie er kostet und gut ist.

Mehr also ne Hand voll USB3 Ports braucht man doch sowieso nicht. Im Normalfall sollte doch einer langen.
Wer schließt denn schon HDD und Stick gleichzeitig an und das dann auch noch immer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 05:21   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen

was kann ich denn noch aufs board jagen an karten? pci express/ pci? habe nur die grafikkarte drin und die 2er usb karte die könnt ich aber raushauen

okay bleibt nun nur noch dieses hier zu klären
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 07:48   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gamer lappi oder aktueller desktop ?

Also bitte. Einmal die Specs lesen und nachzählen. Oder halt mal das Case aufmachen und schauen was noch frei ist. Das kannstd jetzt echt selbst rausfinden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktueller, desktop, gamer, lappi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamer pc: amd oder intel masc CPUs und Mainboards allgemein 18 18.07.2009 23:20
lappi für meine freundin BaseALiEN Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 26.05.2009 15:13
lappi für freundin Desaster Kaufberatung 8 04.01.2007 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved