TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 10:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2011
Beiträge: 2

Gullasch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten oder neukaufen? Auf Basis Asus M3A79T-Deluxe

Hallo liebe Community,

nach einigen Jahren Abstinenz hier im Forum, habe ich nun den Weg zurück gefunden, da mir hier immer kompetent und schnell weitergeholfen wurde

Zu meiner Frage:
Da ich letztens überlegt habe an meinem PC mal wieder rumzuwerkeln stellt sich mir die Frage, neukaufen oder aufrüsten Ich bin aus dem Alter des Hardcore gamers raus und daddel ab und zu gerne einmal SCII und freue mich schon auf D3. Auch wenn mein aktuelles System damit klarkommen würde, hätte ich einfach Lust ein wenig zu basteln, das ganze in einem finanziellem Rahmen von um die 400€.

Mein aktuelles System:
Phenom X4 9950 Black Edition
Asus M3A79T-Deluxe ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M3A79-T Deluxe
8 GiG Ram
Ati 4870

Ich habe jetzt mal ein wenig geschaut und herausgefunden, dass auf mein Board ja anscheinend auchnoch ein Phenom II X6 passt

Ich bin leider aus aktuellen Benchmarks raus, soweit ich das sehe würde mir im Vergleich zu meinem jetzigen System ein X6 durchaus Vorteile bringen, oder eben ein aktueller X4. Dazu würde ich dann eine passende Graka suchen, die idealerweise möglichst leise ist, da ich meine Komponenten sonst mit einer Wasserkühlung versehen habe.

Hilfreich wäre also eine Aussage:
- Meint Ihr ein Aufrüsten führt zu einem Performanceschub?
- Aufrüsten oder gibt es für ~400€ eine neue Plattform die wesentlich mehr leistet als meine "geupdatete" alte? (Ich mag zwar AMD, aber bin für alles offen^^)
- Eine Grakaempfehlung die zu der neuen Prozessorleistung passt

Habe ich etwas vergessen? Ist noch etwas unklar?
Ansonsten vielen Dank für euren Input und konstruktive Ideen

Grüße
Andy
Gullasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 14:57   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Aufrüsten oder neukaufen? Auf Basis Asus M3A79T-Deluxe

Laut dem Test, ist ein Phenom 9950 in etwa auf Augenhöhe zu einem Intel Q6600.

Test: AMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition

Laut dem Test, kannste dann den Q6600 mit aktuellen Prozessoren (inkl. X6 1100T) vergleichen.
Test: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

Dann kannste überlegen, wieviel Dir der Performancesprung wert ist.

Bei nem X6 1100T kann man durchaus auch eine NVidia GTX580 oder AMD Radeon 6970 nehmen. Mal bremst der eine, mal der andere etwas mehr.

Ansonsten halte ich die AMD Radeon 6870 aktuell für einen guten Deal. Für etwas 150€ biste damit sehr gut unterwegs. Hinzu kommt, das Anfang 2012 wohl schon die nächste Generation wieder ansteht, und es somit keinen rechten Sinn macht, jetzt nochmal 300€ oder mehr für die aktuelle Highend Generation auszugeben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 10:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2011
Beiträge: 2

Gullasch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten oder neukaufen? Auf Basis Asus M3A79T-Deluxe

Vielen Dank für deinen Input Exit

Die Vergleichtests haben mir auf jedenfall weitergeholfen.


Grüße
Gullasch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, aufrüsten, basis, m3a79tdeluxe, neukaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
System Aufrüsten (Asus P5B-Deluxe mit DDR2-800 empfehlenswert?) NickySlave Kaufberatung 9 30.10.2006 09:24
Soll ich noch aufrüsten oder neukaufen AMD2800+ Caramon.Majere Prozessoren 7 07.06.2006 18:09
Abit Nf-7 Rev. 2.0 oder Asus Deluxe Rev.2.0 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 25.05.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved