Thema: E 2180
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 21:41   #10 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard Aw: E 2180

Hi,
Die Entschuldigung ist erstmal soweit angenommen, obwohl mir das Zeitargument nicht grad schmeckt. Ich muss mir ja auch Zeit für gute Antworten nehmen .

So dann werden wir uns mal langsam mit dem Wärmeproblem beschäftigen. Du gehts also davon aus, dass du beim OC nicht auf 3 GHz kommst weil die Temperaturen zu hoch sind oder? Wie sind die momentan? Ist dein 2,8 GHz OC noch Prime-Stable? Das Board sollte ja noch nicht am Limit sein.

Für weitere Test sollte es ein AC Freezer erstmal tun. Ich hab letztens auf dem gleichen Board den Asus VR Guard Series verbaut. Lag so um die 25 Eu beim lokalen Händler. ASUSTeK Computer Inc.
Der Luftstrom über den Spannungswandlern bringt schon was.

So dann noch ein Tip am Rande. Nimm die Alu-Bleche mit den Logos von den Kühlkörpern des Boards ab. Das Gigabyte Logo ist zwar hübsch kostet aber extrem Kühlleistung. Spreche aus Erfahrung.

Vll. wäre ein Startpost in der Form besser gewesen:
Bin grad beim OC und habe Stabilitätsprobleme. Bin momentan bei 2,8 GHz und beo 90 Grad CPU Temperatur mit dem Boxed Lüfter. VCore ist 1,6V. Suche nun einen anderen möglichst preiswerten Kühler.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (29.05.2008 um 21:56 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten