Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 10:00   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Hmm, ok ^^
Also bei deinem Bsp. würd ich sagen für die 8600er lohnen 512 MB schlicht nicht, da fehlt einfach die Grundrechenleistung um Vram-intensive Techniken zu nutzen. Also von so Low-End bis Lower Mid-End Karten mit mehr als 256MB halt ich nichts (das lockt Leute die keine Ahnung haben im Geiztempel).
Dadurch wird jetzt schon die Preisspanne zwischen sinnvollen Karten größer (8600er & 2900er).

Ich kenn auch keine Seite, bei der ich solche Vergleiche gut heiße, weil man schon sehr viel Ahnung braucht, um teilweise einen technischen Vorteil zu erkennen (zB. integriertes HD Audio bei ATI Karten oder PhysX bei Nvidia Karten mit CUDA). Außerdem, wie stehts mit Erfahrungswerten (wie laut ist die Karte/Platte/Lüfter etc), wo ich lieber jemand im Forum vertraue, als den dB Angaben eines Herstellers.
Mir fällt da grad mal Alternate ein, mit dem GB/Cent bei HDDs. Imho ist das ein Witz... ^^

Auch der ORB von Futuremark bietet so eine Funktion, aber davon halt ich genauso wenig.
Am besten ist immer noch, wenn Leute eine ziemlich genaue Vorstellung haben, was sie von Hardware wollen, eine Preisregion angeben und man mit dem gesamten (gewünschten oder vorhandenen) System plant. Genau das können so best bang for buck Seiten halt nicht.

So jetzt hab ich dir sicher nicht damit geholfen bei dem was du wolltest, aber ich wollts gesagt haben

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten