TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 10:32   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard "Best bang for the buck"-Seite?

Hi allz,

ist irgendwem von Euch vielleicht eine Hardware-Seite bekannt, die eine aktuelle (!) "Best bang for the buck"-Tabelle enthält?

Beispiel:

Bei Grafikkarten finde ich es aktuell recht schwierig, eine BBftB-Reihenfolge zu ermitteln; ist die 8600GTS mit 256MB für 45Euro nicht ein EXTREM gutes Angebot für Leute die SEHR knapp bei Kasse sind und was langsameres nutzen?

Andersherum kostet die 512MB-Variante (mit vermutlich leiserem Lüfter) "nur" 55Euro; 10 Euro Aufpreis wert?

Andersherum, wenn schon bis 55 Euro gedacht wird spricht ja auch FAST nix mehr gegen eine 2900GT für 65Euro?

Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine; früher gabs quasi 3 Klassen von Hardware, lowbudget, mainstream und Highend. Heute bekommt man schön in kleinen Stufen (teilweise halt 10Euro-Stufen) ETWAS mehr Leistung für ETWAS mehr Geld, so dass die Wahl teilweise echt schwer fällt... bei CPUs übrigens ebenso, Festplatten teilweise...

Falls also jemand eine Inet-Addy kennt, wo diese best bang for the buck Tabellen geführt & aktualisiert werden: Her damit bitte

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:00   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Hmm, ok ^^
Also bei deinem Bsp. würd ich sagen für die 8600er lohnen 512 MB schlicht nicht, da fehlt einfach die Grundrechenleistung um Vram-intensive Techniken zu nutzen. Also von so Low-End bis Lower Mid-End Karten mit mehr als 256MB halt ich nichts (das lockt Leute die keine Ahnung haben im Geiztempel).
Dadurch wird jetzt schon die Preisspanne zwischen sinnvollen Karten größer (8600er & 2900er).

Ich kenn auch keine Seite, bei der ich solche Vergleiche gut heiße, weil man schon sehr viel Ahnung braucht, um teilweise einen technischen Vorteil zu erkennen (zB. integriertes HD Audio bei ATI Karten oder PhysX bei Nvidia Karten mit CUDA). Außerdem, wie stehts mit Erfahrungswerten (wie laut ist die Karte/Platte/Lüfter etc), wo ich lieber jemand im Forum vertraue, als den dB Angaben eines Herstellers.
Mir fällt da grad mal Alternate ein, mit dem GB/Cent bei HDDs. Imho ist das ein Witz... ^^

Auch der ORB von Futuremark bietet so eine Funktion, aber davon halt ich genauso wenig.
Am besten ist immer noch, wenn Leute eine ziemlich genaue Vorstellung haben, was sie von Hardware wollen, eine Preisregion angeben und man mit dem gesamten (gewünschten oder vorhandenen) System plant. Genau das können so best bang for buck Seiten halt nicht.

So jetzt hab ich dir sicher nicht damit geholfen bei dem was du wolltest, aber ich wollts gesagt haben

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:13   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Hallo,

Ich weiss nicht wie aussagekräftig das ist, aber bist Du nach sowas auf der Suche?

VG
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Ihhh...Chip
Naja, die Tabelle ist jedenfalls nicht mehr aktuell

EDIT:
500. Beitrag^^
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

ComputerBase - Nvidia GeForce 9600 GT (SLI) (Seite 29)

Die Grafik ganz unten (wenn du auf das "+" klickst, gibts noch mehr Graphen)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Aye, jo, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, danke redfalcon

Problem an der Sache: Die Seite / Tabellen sind statisch, ich gehe jede Wette ein, dass z.B. die 8600GTS bei 45Eu emfindlich weit nach oben rutschen sollte / würde... *hm*

@Justus Jonas:

Danke für den Link, aber auch deren Preise sind fernab jeglicher Aktualität, die 8600GTS wird dort noch mit 110Eu geführt, eine 8800GS sogar noch mit 160Eu, was eine aktuelle Preis-/Leistungsdiagnose leider nicht möglich macht.

PS: Hm, die 9600GSO (ehem. 8800GS) wird aktuell für nur 69 Euro angeboten... find ich auch EXTREM gut... *grml*

Geändert von swatcher1 (01.06.2008 um 16:30 Uhr) Grund: Link eingefügt
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:09   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Eine deutsche Seite kenn' ich jetzt nicht, nur ich bin mal über YouGamers.com gestoßen.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (01.06.2008)
Alt 01.06.2008, 21:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Jepp, auch sehr gut, das kommt dem bisher wohl am Nächsten, auch wenn ich es schon merkwürdig finde, dass eine X1300Pro ein bessere P/L-Verhältnis haben soll als eine 8600GTS. Aber wer weiß
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 21:37   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

Jo, das von YouGamers.com ist ja der Futuremark ORB Vergleich.
Genau den halte ich ja für fragwürdig, weil niemand genau weiss, wie das 3DMarks/$$ Ranking zustande kommt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Best bang for the buck"-Seite?

DAS wäre doch mal ne Aufgabe für TPC... *muhaha*

Naja, ok, halbwegs Spaß, ist einfach zu aufwändig, keine Frage. Aber wenn ich aufs Datum der Cooling-Charts schaue kommen mir Tränen, aktuelle Hardware lebt (natürlich mit Ausnahmen! ) quasi nur noch im Forum... *hm*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 14:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
die "geschichten"-Seite!! :) oma-hans Off Topic 5 03.11.2003 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved