TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 22:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag)

hi leutz,

Mein Vater hat den 1und1 DSL 2000er Vertrag gekündigt. das Internet wird am 31.5 abgestellt. Nun will mein Vater einen neuen Vertrag bei 1un1 machen, wahrscheinlich DSL 16000.
Wie lange dauert es bis das Internet wieder bei mir geht ? ich habe bald meine letzte Prüfung und da brauch ich das internet. Es ist sehr wichtig, leider hat mein Vater das wieder Missverstanden.

WEnn mein Vater nächste Woche einen Neuen Vertrag macht, wird dann das Internet trotzdem abgestellt oder wird es einfach auf 16000 umgestellt ?
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:03   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag)

Normalerweise muss man dazu gar nicht kündigen, sondern einfach den Tarif wechseln, dann steht man nicht ohne Internet da.

http://s6.directupload.net/images/080525/bxxs8mgv.jpg


An deiner Stelle würd ich mal bei 1&1 anrufen und fragen, ob sich da noch was drehen lässt (also Kündigung rückgängig und dafür Tarifwechsel).
Wie lange die DSL Neueinrichtung dauert, kann man nicht sagen, das kommt auf den Wohnort an, wie DSL vor Ort ausgebaut ist und wieviele Aufträge 1&1 zu bearbeiten hat.

Und merken: lieber vorher dumm gefragt, als nachher dumm geguckt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag)

naja das war ja nich ich sondern mein vater -.-
der handelt und denk nicht erst ^^
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:29   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag)

Er wird sich sicher was dabei gedacht haben, nicht einfach die option Tarifwechsel benutzt zu haben.
Bei vielen Anbietern werden Neukunden sowohl mit attraktiveren Tarifen als auch mit kostenloser hardware geködert. Bestandskunden stehen oft schlechter da.
Ich hab auch schon mehrfach daran gedacht, meinen Provider (arcor) mit angedrohter Kündigung dazu zu bewegen, mir Neuvertragskonditionen zu gewähren.

Einmal hat es funktioniert. Beim letzten Mal bekam ich ein: "Dann kündigen Sie doch." zur Antwort.

Außerdem ist es nicht jedermanns Sache, stundenlang in der Warteschleife zu hängen und sich dann mit schlecht gelaunten hotline-Mitarbeitern rum zu ärgern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:55   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag)

Och ich hatte einmal das Vergnügen an deren Hotline - war kompetent und freundlich.

Wenn ich übrigens auf Tarifwechsel klicke wird mir gleich der aktuelle Tarif Doppel-Flat 16000 angeboten, zu den Konditionen wie sie auch Neukunden genießen, es fallen keine Wechselgebühren an.
Das einzige was bei einem "echten" Neukunden entfällt sind die ersten drei Monate Gebühr; als Nachteil sitzt man halt ne Zeit lang ohne Internet da.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 01:29   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 Frage (Kündigung und NeuVertrag)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Och ich hatte einmal das Vergnügen an deren Hotline - war kompetent und freundlich.
Schon klar, da sitzen auch nur Menschen und die haben mal einen guten und mal einen schlechten Tag.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei arcor und mußte nur selten die hotline strapazieren- dabei überwiegen aber leider die schlechten Erfahrungen und die schlechte Erreichbarkeit.
Zitat:
Zitat von dr_Cox
Wenn ich übrigens auf Tarifwechsel klicke wird mir gleich der aktuelle Tarif Doppel-Flat 16000 angeboten, zu den Konditionen wie sie auch Neukunden genießen, es fallen keine Wechselgebühren an.
Das spricht für 1&1 und ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass sich über solche Mißstände viele Nutzer schon jahrelang aufregen. handy provider sind diesbezüglich ja auch nicht besser.

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Das einzige was bei einem "echten" Neukunden entfällt sind die ersten drei Monate Gebühr; als Nachteil sitzt man halt ne Zeit lang ohne Internet da.

LG
Naja, man muss ja nicht beim selben Anbieter bleiben. Eigentlich müßte man aus erzieherischen Gründen gleich wieder zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen und zum nächsten Anbieter wechseln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1und1, frage, kündigung, neuvertrag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Festnetz bei der Telekom: VoIP oder Kündigung TweakPC Newsbot News 3 24.09.2014 23:24
[News] Kabel Deutschland akzeptiert Kündigung von ARD und ZDF nicht TweakPC Newsbot News 0 01.08.2012 13:45
O2-DSL: Kündigung eines Vertrages mit Studentenkonditionen Katarrh Off Topic 5 24.07.2012 13:49
[DSL] Vertragswechsel, Kündigung, Wechsel ISDN => Flat - wie? redfalcon Internet & Webprogramme 4 20.04.2008 12:53
Provider Probleme - Zahlen oder Kündigung ngc Off Topic 6 10.06.2006 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved