Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 17:59   #13 (permalink)
KaiP
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 7

KaiP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GS7610 Ultra: SATA Excelstor brechend langsam!

Habe nun einen zusätzlichen Controller dran und das CD-Laufwerk auf SATA1 umgesteckt - mit folgendem Ergebnis:

http://www.pistorio.de/pics/hdd6.jpg

Dies lässt vermuten, dass der interne Controller nichts taugt. Ein BIOS-Downgrade brachte übrigens auch nichts. Nur schade um den vergeudeten PCI-Steckplatz.

Hatte aber beim Testen festgestellt, dass XP beim Booten mehrfach noch vor dem Loginscreen mit Bluescreen zusammenbrach und neu bootete. Irgendwann ging es dann wieder.

Vielen Dank nochmals für alle, die mir bisher geholfen haben.
KaiP ist offline   Mit Zitat antworten