Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 21:23   #16 (permalink)
KaiP
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 7

KaiP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GS7610 Ultra: SATA Excelstor brechend langsam!

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Nunja wie du am Ergebnis der Messung siehst, Kaip, liegt das Problem irgendwo im Treiber oder im BIOS begraben.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein DualVSTA im Einsatz, da hatte ich ähnliche Ergebnisse. Hast du schon das neueste BIOS aufgespielt, das hat da bei mir geholfen.
Ja, sowohl Update als auch Downgrade. Beides negativ. Dass es am Treiber liegt, glaube ich eigentlich nicht wirklich - der greift ja erst, wenn Windows aktiv wird. Die Festplatte ist aber vorher schon lahm, wenn also z.B. der Loginscreen geladen wird.

Der Zusatzcontroler arbeitet nun mit einem VIA-Chipsatz. Vielleicht war es auch nur eine Inkompatibilität zwischen SiS und Excelstore, wie eben bereits von Joshua beschrieben wurde.

Gibt es vielleicht ein getweaktes BIOS in Punko Controller für mein GS7160 ULTRA, oder eine Alternative von einem baugleichen Board ? Habe im Moment das Originalbios drin.
KaiP ist offline   Mit Zitat antworten