Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 22:35   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard PC mit C2D E6850 oder E8400?, GF 9600GT oder 8800GTS

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, sollte meine Freundin von ihrem Arbeitgeber ein Notebook im Wert von 1500€ netto erhalten.
Da wir uns erst vor Kurzem ein C2D-Notebook gekauft haben, haben wir ihren Chef überredet, statt eines Notebooks einen PC mit TFT und evtl. noch einen Drucker zu kaufen.
Bedingungen:
  • keine Einzelkomponenten, sondern fertig konfigurierter PC
  • Kauf auf Rechnung, nach Möglichkeit bei Bechtle oder Dell
Da sie sich wahrscheinlich nicht so schnell wieder einen Rechner kaufen wird, dachte ich an einen Quadcore (Core2Quad, Xeon oder Phenom) mit einer Grafikkarte, die sowohl bei CAD als auch bei einem gelegentlichen Spiel nicht gleich schlapp macht, einen 24''-TFT und falls noch Geld übrig bleibt, einen Drucker.

Im Moment schwanke ich zwischen einem Dell Precision T 7400 + Dell UltraSharp 2408 WFP und einem HP Komplettsystem.
Bei Bechtle wird zwar auch FSC verkauft, die sehen mir aber zu altbacken aus. Da das Teil nicht im Büro, sondern in der Wohnung steht, darf die Optik ruhig auch zur Leistung passen.

Irgendwelche Ideen, Anregungen oder Erfahrungen, die mir bei der Wahl weiterhelfen können?

btw.: Ein stabiles System ist mir wichtiger als die theoretische Möglichkeit, die CPU zu übertakten.
Die Grafikkarte sollte bei ausreichender Leistung noch einigermaßen leise sein.

Geändert von Uwe64LE (04.06.2008 um 21:29 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten