Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 22:48   #5 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P35 DS3+E7200 plötzliche Probleme

Da gibt es nichts zu schicken.

Dein board hat diverse Schutzmechanismen wenn du die Taktraten deines PC's veränderst.

Ein Teil davon ist bei jeder Änderung einen Doppelboot durchzuführen, dabei übernimmt er die eingegebenen Takte anstandslos.

Taktest du aber so unstabil das deine CPU nicht mehr stable läuft, oder erreichst zu hohe Temps oder sonst was, greift die Recovery, die beim 2ten boot wieder alles auf Standard setzt.
Und erst jetzt kommt der Bug, hat die reovery einmal gegriffen, übernimmt er die eingegebenen Takte garnicht mehr, selbst wenn du das OC wieder zurücknimmst.

Und dagegen hilft ein Cmos Clear, dafür musst du den PC ausschalten und die entsprechenden 2 Pins per Jumper verbinden. Wie das genau funktioniert, steht in deinem Handbuch.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (07.06.2008)