Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 14:53   #1 (permalink)
Nautilus
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NVidia Video Farbverlauf

Servus

Seitdem ich zu einem neuen Montior umgestiegen bin wo die Auflösung welche ich fahre 1900x1200 beträgt, habe ich speziell bei HD Videos bemerkt, dass im Video bei einigen Farbverläufen Abstufungen zu sehen sind und das obwohl ich 32bit fahre. Der Monitor kann daran nicht schuld sein, da ich mittels einem Bildprogramm einen Farbverlauf erstellt habe welcher sich korrekt darstellen lies. Ich habe bereits die neuesten NVidia Driver installiert wodurch sich jedoch nichts änderte. Weiters hatte ich zum Testen einen Snapshot des Videos gemacht und auf dem Laptop getestet wo er ebenfalls zu sehen war, deshalb kann eigentlich nur die Graka schuld sein. Desweiteren denke ich nicht, dass es an der Kompression des Videos liegt obwohl es natürlich möglich wäre. Aber bei HD Streams sollten diese Übergänge ja nicht zu sehen sein (im Normalfall)


Meine Frage deshalb an euch: Hat irgendjemand mit denselben Problemen zu kämpfen oder weiss einen Workaround?


Hier ein Beispiel wo man es extrem sieht -> bei den Grauverläufen. Draufklicken ums zu vergrößern
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...a920503b58.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...a92a7297d0.jpg

Meine Graka Asus EN7800GT

mfg
Nautilus
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten