TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 14:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NVidia Video Farbverlauf

Servus

Seitdem ich zu einem neuen Montior umgestiegen bin wo die Auflösung welche ich fahre 1900x1200 beträgt, habe ich speziell bei HD Videos bemerkt, dass im Video bei einigen Farbverläufen Abstufungen zu sehen sind und das obwohl ich 32bit fahre. Der Monitor kann daran nicht schuld sein, da ich mittels einem Bildprogramm einen Farbverlauf erstellt habe welcher sich korrekt darstellen lies. Ich habe bereits die neuesten NVidia Driver installiert wodurch sich jedoch nichts änderte. Weiters hatte ich zum Testen einen Snapshot des Videos gemacht und auf dem Laptop getestet wo er ebenfalls zu sehen war, deshalb kann eigentlich nur die Graka schuld sein. Desweiteren denke ich nicht, dass es an der Kompression des Videos liegt obwohl es natürlich möglich wäre. Aber bei HD Streams sollten diese Übergänge ja nicht zu sehen sein (im Normalfall)


Meine Frage deshalb an euch: Hat irgendjemand mit denselben Problemen zu kämpfen oder weiss einen Workaround?


Hier ein Beispiel wo man es extrem sieht -> bei den Grauverläufen. Draufklicken ums zu vergrößern
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...a920503b58.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...a92a7297d0.jpg

Meine Graka Asus EN7800GT

mfg
Nautilus
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 10:04   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVidia Video Farbverlauf

HI,
bin mir da zwar nicht sicher, Aber soweit ich weiß, ist das normal, wenn man sich DVDs z.B. am PC anguckt. Zumindestens hatte ich das früher auch und zwar mit ner ATI Karte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbverlauf, nvidia, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem NVidia 8600M GS Bobi NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 06.08.2011 11:13
NVidia Grafikeinstellungsprobleme mit TV Biachri NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 15.09.2009 19:13
NVidia Treibervergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ? bjoern83 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 09.10.2005 21:27
NVidia Forceware SilvAoDX NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 04.11.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved