TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 11:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3

bjoern83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

Hallo,

ich habe eine NVidia Geforce4 Ti 4200 mit 128 MB DDR Ram und AGP 8x und folgendenen Frontanschlüssen an meinem PC und nun möchte ich über die Fronteingänge (sofern es überhaupt welche sind?) Videos von meiner Videokamera (analog) auf den PC in vernünftiger Qualtität überspielen . Habe es schon mal versucht mit VirtualDub, aber irgendwie erscheint kein Bild beim Capturen, wenn ich den WDM -Treiber auswähle . Was mache falsch, wo muss die Einstellungen ändern ?http://www.kaufhausschwalbach.de/DSC00136.JPG

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Gruß Bjoern
bjoern83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 11:09   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

bist du sicher das es ein video-in ist und kein out??

teste es doch mal in dem du nen Fernseher dranschließt,
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 11:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3

bjoern83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

Hi,
also ich habe es eben mal ausprobiert. Es kommt kein Bild am Fernseher. Und ich meine mich grob daran zu erinnern, dass damals auf der Packung vom PC (habe ich leider nicht mehr) draufstand, dass die Karte einen Video-In, ViVo und solche Sachen hatte.
Braucht mal vielleicht spezielle Treiber, welche man auf an Hieb bei NVidia auf der Website nicht findet ?
Oder halt eine Software ?

Nach wie vor Dankbar für jeden Tipp!

Gruß Björn83
bjoern83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 13:03   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

Was hat die Grafikkarte denn für Anschlüsse? Wenn das nur ein S-Video-Stecker ist (4 pol.), dann ist das nur ein Video-Out.
Bei meiner Gainward 6600GT ViVo ist es ein 9poliger Stecker, für den eine Kabelpeitsche mit Video-In, Video-Out, Composite In & Co dabei war.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 13:27   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

Das ist schon mal richtig, außerdem benötigst du auch einen WDM Treiber für deine Grafikkarte.
Guck mal hinten am PC nach, welche Anschlüsse deine Grafikkarte hat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 18:13   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3

bjoern83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

Hi,

also hier jetzt ein Bild von hinten. Da steht neben dem gelben Chinch-Eingang "TV-Out". Das bedeutet wahrscheinlich im Endeffekt, dass die vorderen Anschlüsse die selben sind - halt eben nach vorne geführt.
http://www.kaufhausschwalbach.de/DSC00139.JPG
Schade ! Gibt es die nicht irgendeinen Trick? Oder welche Grafikkarte ist dann empfehlenswert, wenn man damit auch aufnehmen will. Eine TV-Karte habe ich schon, aber ist die Qualität eher mies bei Auflösung über 320x288 und 25fps. Suche einen Karte die auch Encodiert (Hardware-technisch, nicht über Software).

Gruß Bjoern83
bjoern83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 21:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVidia Ti 4200 - Video IN geht nicht ?

aufm fernseher kommt auch nich einfach so n bild. da muss erst der 2. "monitor" konfiguriert werden... der fernseher muss auch schon vorm booten angeschlossen sein.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200, nvidia, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NVidia Video Farbverlauf Nautilus Grafikkarten und Displays allgemein 1 13.06.2008 10:04
Vista 32 NVidia Treiber erkennt es nicht KlAuEBeLiaS NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 03.01.2008 00:57
Nvidia WDM + GeForce4 Ti 4200, geht nicht deadkenny666 Audio und Video 2 12.04.2006 09:09
Video-Array, geht's nicht mehr kleiner? WhiteHawk Grafikkarten und Displays allgemein 16 02.08.2004 21:42
Frage bezüglich Video-Out bei GeForce4 4200 TheShore Audio und Video 1 21.12.2002 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved