TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 14:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 1

Biachri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NVidia Grafikeinstellungsprobleme mit TV

Hallo Leute,

ich hoffe hier jemand Kompetenten zu finden der mir weiterhelfen kann!

Ich möchte vom PC aus ein Bild auf den TV werfen, das funzt soweit auch nur ist das Bild auf dem TV nicht richtig verteilt!

ein Beispiel:

Wenn ich mit der Maus auf dem PC-Bildschirm ganz nach links gehe fährt das Bild vom TV mit. So ist es auch wenn ich nach Unten Oben Rechts gehe! Kurz um Wenn ich mit meiner Maus am Rechner ganz nach oben gehe, sehe ich die Taskleiste auf dem TV nicht mehr. Fahre ich ganz nach Rechts sehe ich die Symbole auf der Linken seite nicht mehr. Das ist weiter nicht schlimm wenn ich am PC Arbeite.Will ich aber im TV einen Film anschauen (der über den Rechner läuft) fehlen die äußeren Teile des Filmbildes.

Details zur Grafikkarte:

GeForceFX5200
Version 4.34.20.87.00
Treiberversion: 6.14.11.7516

Ihr könnt mir auch auf meine Email Addy antworten: biachri@web.de

Ich freue mich über jede Hilfe

LG

Bianca
Biachri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 19:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVidia Grafikeinstellungsprobleme mit TV

Willkommen bei TPC.
Zunächst ein gut gemeinter Hinweis. E-Mailadressen schreibt man eigentlich nicht so einfach, für jedermann sichtbar, in ein Forum. Die Gefahr von Bots entdeckt zu werden und dann Spam-Opfer zu werden ist da schon ziemlich hoch. Oder wolltest du das andersherum machen um E-Mailadressen zu bekommen Ich hoffe nicht.
Nun zu deinem Problem. Es klingt nach einer falschen Bildschirmauflösung am TV-Gerät. Eventuell ist auch die Overscan Funktion am Fernseher aktiviert.

Lösung: Man stellt an der Grafikkarte die sog. native Auflösung des TV-Gerätes ein. Bei Full HD wäre das 1920x1080, bei HD-Ready meist 1280x720. Es gibt auch noch verschieden Grafikmodi. Neben Einzelanzeige, C_l_o_n_e, Horizontaler Bereich, Vertikaler Bereich, gibt es Dualview. Letzterer sollte hier verwendet werden, sofern der Monitor nicht die gleiche Auflösung hat.
Zur verzerrungsfreien Vollbilddarstellung muss z.B. 16:9 als Aspect (also Verhältnis Breite zu Höhe) eingestellt werden. Dann ist das sogenannte Overscan auszuschalten, um das Bild vollständig anzuzeigen. Diese Einstellung findet man meist im Menü unter Setup.

Hat das geholfen? Wenn nicht bitte noch Verbindungstyp (DVI, HDMI,...) angeben und den TV-Typ.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, tv-bild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem NVidia 8600M GS Bobi NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 06.08.2011 11:13
frage zu NVidia PhysX NVidia-Fangirl NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 02.12.2008 23:53
NVidia Treibervergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
NVidia Forceware SilvAoDX NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 04.11.2004 21:20
NVidia: Wo gibt es Bios's ? >groovy NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 17.02.2004 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved