TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 18:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem NVidia 8600M GS

Hallo,

ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe das ich evtl. hier hilfe bekommen könnte.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Vorneweg: Ich habe einen LG Laptop E500 U.APCAG mit aktuelle Win XP drauf! Eingebaut is die Nvidia GeForce Go 8600M GS

Wie in den Bildern die ich angehängt habe zu sehen ist, habe ich massive Grafikfehler. Diese Fehler waren einmal über nacht da. Ich hatte abends den Laptop normal ausgeschalten, wollte am nächsten Tag anschalten und hatte dann sofort das Problem das ich das Bild 8 mal gesehen hatte!

Ich dachte damals ich habe einen Wurm drauf und habe formatiert. Ich muss sagen zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Win7 installiert.
Ich hatte also nochmals Win7 installiert und der Fehler war auch zu Beginn weg.
Doch nach ein paar Betriebsstunden tauchte der Fehler wieder auf.
Ich konnte ihn immer kurzweilig beheben, indem ich in den abgesicherten Modus bin und den Treiber deinstalliert hatte. Mit dem VGA Treiber lief er einige Zeit.
Doch auch dies brachte nix, nach ca. einer Woche trat das Problem mit 8 mal das Bild wieder auf.

Ich entschloss mich also XP zu installiern. Anfangs hatte ich auch mit XP keine Probleme, 2 Tage oder so!
Dann fing das ganze wieder von vorne an!
Hier ging das deinstallieren im abgesicherten Modus auch, nur seit vorgestern geht das gar nicht mehr!
Es ist schwer mit 8 Bildschirmen so klein zu arbeiten

Ich habe folgende Sachen bereits probiert:

-Mehrere alte und neue Treiber installiert
-Bios Update
-Formatiert

Ich weis nicht mehr weiter, evtl. hatte von euch einer schonmal das Problem! Vlt liegt es wirklich iwie am Treiber, ich wüsste aber nicht wie!

Leider (das Gerät hat es wohl gerochen) ist vor 2 Monaten die Garantie abgelaufen!

Schonmal besten Dank für eure antworten und Ratschläge!

Gruß
Tobias

http://img410.imageshack.us/img410/2118/dsc01508b.jpg
hier is leider etwas undeutlich, aber es gibt beim booten bunte querstreifen und manchmal ist auch anstatt das Logo ein Grauer Balken!


http://img502.imageshack.us/img502/9749/dsc01515n.jpg
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Sorry, aber ich glaube schwer daran, dass dort drinnen was kaputt ist, es sich also um einen Hardware-Fehler handelt.
Aber ich kenne mich leider auch nicht so gut mit der Tragbarenhardware aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

@brain: sag bloss noch, dass du auf die graka tippst^^ was ein zufall, ich auch...

hab die gleiche graka in meinem und von heut auf morgen ist kein bild mehr rausgekommen vor ner weile... kein postscreen, nichts extern, kein garnichts...
quintessenz: mein grafikchip hat sich mal eben verabschiedet und von allein zerlötet...
billige lötstellen die gebrochen sind nach ner zeit hieß die ursache und wurde kurz vor ende der garantie gott seis gedankt, noch repariert.

das passiert bei dieser serie leider öfters als bei einigen anderen... das war vor nem halben jahr groß in den entsprechenden medien, dass es zu gehäuften ausfälen kam.
dein problem könnte im ram der graka liegen... verwunderlich nur, dass eine neuinstallation temporär besserung bringt, kenne ich so noch nicht...
was sagt die thermik? glüht das notebook in deinem normalen gebrauch oder immer schön kühl? zu große temperaturen und insbesondere schwankungen können den lötstellenbruch enorm fördern...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Also erstmal danke für eure antworten.

Also bisher hatte im Normalbetrieb eigentlich nich wirklich das Problem mit der Hitze, wenn ich mal Anno oder so gespielt hatte, ist er schon wirklich sau heiß geworden!
Hatte mir extra so einen Zusatzlüfter gekaut!
Was kostet denn so ein Chip?

Wäre da evtl. die Chance das LG mir den doch wechselt? bzw Nvidia? Weil dafür kann ich doch nix
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Joa, wie auch der polo schon sagt...es ist die GPU.

Die 8400er und 8600 sind tickende Zeitbomben, die sind alle fehlerhaft und gehen irgendwann kaputt..und zwar eher früher als später.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Deswegen gibt es Garantie... wenn die weg ist, dann musste nen neues kaufen, du bist genau dass, was sich jeder Harware-Hersteller insgeheim wünscht. Garantie-Futsch und neues kaufen, bzw auf eigenen kosten Reparieren.

Schreib einfach mal deinen Hersteller (LG) an, was das kosten würde, dienen Laptop zu reparieren. Könnte mir vorstellen, wenn du Glück hast, dass du mit 80€ drumrum kommst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

die sind fest verlötet, viel mit selber wechseln ist da nciht.

frag ruhig mal bei lg (deinem book-hersteller) nett an, ob sie dich als zufriedenen kunden behalten wollen und dir den auf kulanz nochmal wechseln würden.
falls nciht ist das in der kategorie des "wirtschaftlichen totalschadens", leider.

erstmal kulanz, weil sie mit dir ja imemr einen zufriedenen kunden hatten der es auch persönlich weiterempfohlen hatt (hau ruhig auf die *****, supporter lieben solche schleim******erei )
[auf die art habe ich mir schon 2 mal teilsebstverschuldete defekte am fingerprintsensor und einmal ne defkte tastaturmatte wechseln lassen, obwohl alle 3 mal hp nicht mehr in der pflicht gewesen wäre. mal gucken ob es nochmal klappt, bei mir ist schon wiede rne taste ("2" über q und w... wer drückt die bitte so oft?...) halb rausgebrochen und sone tastenmatte kostet ein vermögen...]
das du da geld investieren würdest, würd eich denen gar nicht auf die nase binden. und selbst wenn, ob es da mit 100euro getan ist, waage ich mal zu bezweifeln... im schlechtesten fall wird dir mal nett die ganze platine getauscht und das solte schon über dem zeitwert des geräts liegen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Hm mist, wie ich es befürchtet hatte. Ich hatte bereits in einen andern Forum gelesen das es bei anderen Chips von Nvidia die gleichen Probleme gab. Aber nirgends was von dem 8600er gelesen!

Na da werde ich mal LG anschreiben
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 20:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

so leit es mir tut, ja, auch die 8600m gs ist betroffen und wurde imer erwähnt.
hier nochmal ein link zu dem damaligen desaster, war doch schon einiges länger her als nur ein halbes jahr... mein gedächtnis lässt langsam sehr stark nach

heise online - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

probier es ruhig bei lg, du hast eigentlich nichts zu verlieren.
reib denen halt unter die nase, dass du immer ein guter kunde warst und bist und ob da nicht noch was zu machen wäre...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 20:34   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Mal sehen was raus kommt.
Danke für den Link!

Vielleicht (ich hoffe) hatte LG das Problem schon öfter!
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 20:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Zitat:
Zitat von Bobi Beitrag anzeigen
Vielleicht (ich hoffe) hatte LG das Problem schon öfter!
Das hatte jeder Notebookhersteller schon öfter. Nvidia hat glatte 200 Millionen Dollar zahlen müssen, um den Schaden zu begleichen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 20:54   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

ja, ist auch gleich der erste satz im heiseartikel dazu, dass dadurch die aktie zu der zeit mal flockig um 30% gefallen ist. (von 19,28 auf 12,49)
das geld war ja da, deshalb sind da auch nur ein paar leuten die haare ausgefallen aber keine großen köpfe gerollt...
darauf ist ja nur der gewinn eingebrochen, man hat noch keinen verlust deswegen in dem quartal geschrieben! http://www.handelsblatt.com/finanzen...ng-ein;2007637 und.. amd hatte zu der zeit auch anderes zu tun, ihre aktie hatte tollen "abwind" von 5,95 auf 5,30 obwohl dem großen konkurrenten sowas wiederfahren ist...
man verkauft eben nicht mehr brötchen, nur weil dem anderen becker ein paar semmeln zurückgebracht werden.

also die sollten von dem problem schonmal was gehöhrt haben...

lass dann bitte ruhig was hören, wie der lg-support auf deine anfrage reagiert hat. bei hp war das immer kein problem bei meinen problemen ähnlichen kulanzproblemen, hat mich nur immer etwas gestört, dass der schriftferkehr per mail immer minimum 1 oder 2 tage unterwegs war ehe sich jemand der nachricht annahm...
das ist der nachteil von outsorcing...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
lass dann bitte ruhig was hören, wie der lg-support auf deine anfrage reagiert hat. bei hp war das immer kein problem bei meinen problemen ähnlichen kulanzproblemen, hat mich nur immer etwas gestört, dass der schriftferkehr per mail immer minimum 1 oder 2 tage unterwegs war ehe sich jemand der nachricht annahm...
das ist der nachteil von outsorcing...
Jawoll, werde ich, ich hoffe ich bekomme morgen bescheid!
Ohne wirklich nutzbaren Laptop ist es scho echt *****!
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 11:57   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Also hab heute Antwort bekommen!

Zitat:
Sehr geehrter Herr Schramm,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Wir empfehlen Ihnen Ihr Notebook zum Kostenvoranschlag bzw. Kulanzantrag an unserem u.A. Servicepartner einzusenden.

Firma Sertronics Poort van midden Gelderland Rood 18 6666 LT Heteren info-bnl@sertronics.com

Bitte beachten Sie, dass diese fuer die Ueberpruefung des Gerätes bzw. abgelehntem Kulanzantrag selbstverstaendlich eine Gebuehr verlangen muessen.

Bitte informieren Sie sich vorher ueber die Kosten.
Muss ich da mich wohl nochma hinwenden!
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:30   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Hast du denn noch Garantie drauf? Wenn nicht dürfte ein Neukauf sinnvoller sein, als eine Raparatur (falls dies überhaupt möglich ist, was ich sehr bezweifle).
Also falls noch Garantie, dann beim LG Support anrufen, meiner Erfahrung nach geht das viel schneller als Mail Support.

Btw: Ner Freundin von mir hats diese Woche bei ihrem FSC auch die mobile 8er zerlegt - angekündigt hab ich ihr das schon vor über einem Jahr.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:38   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Zitat:
Zitat von Bobi Beitrag anzeigen
Leider (das Gerät hat es wohl gerochen) ist vor 2 Monaten die Garantie abgelaufen!
Ich hoffe eben das ich es auf Kulanz getauscht bekomme!
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:46   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Ahh ok, das hatte ich überlesen, sorry. Na denn viel Glück!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:00   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

leg aber was dazu, von wegen in rücksprache.
ich habe mit dem verfahren noch keine erfahrungen und es ist ja auch ok, dass sie dir sagen, dass sie etwas geld haben wollen, wenn der kulanzantrag fehl schlägt, aber nicht dass die dir im dümmsten fall ne neue karte raufpacken und dann 200euro oder so (arbeitsstunden sind seeehr teuer!) gerne sehen würden...
wenn nicht, kannst du dir wirklich auch gleich überlegen ob du das notebook als defekt bei ebay für 50euro rauswirfst und was neues holen würdest...
ich finde die leistung von t7500 und 8600m gs (wie bei meinem kleinen) noch nicht überholt, aber vielelicht steht dir ja der sinn danach...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 09:09   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8

Bobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem NVidia 8600M GS

Hallo leute,

ich hol heute mal den Thread wieder hoch

Also hab jetzt nach hin und her endlich den Kulanzbescheid bekommen.
Ich bekomme die Reperatur bezahlt seiten LG obwohl es ausserhalb der Garantie ist!

Laut dem Servicepartner muss das Mainboard komplett gewechselt werden und hätte mich 500 Euro gekostet! Was der genaue Defekt war haben sie nicht in den Kostenvoranschlag gepackt!

Ich bin jedenfalls froh das ich das nich übernehmen muss!

Gruß

Bobi
Bobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:13   #20 (permalink)
rRoemi
Gast
 

Beiträge: n/a

Idee AW:Lösung mit Einschränkung

Hey,

also ich hab bei mir exakt die gleichen Grafikkartenfehler mit Windows7 gehabt. Ich weiß das der Eintrag hier schon älter ist aber vielleicht hilft ja ein paar Leuten.
Kommen wir also zu meiner Lösung des Problems:

-Zunächst musst du einen zweiten Bildschirm anschließen. Fährt der Laptop nun hoch müsste er automatisch auf den zweiten Bildschirm umschalten bzw die Bildschirme "teilen".
Mit dieser Methode kommst du dann ganz normal ins Windows rein und dürftest dann die Anzeigeeinstellungen so ändern können das dein Bildschirm wieder die Maximale Auflösung hat.

- Nun kannst du den zweiten Bildschirm abstecken ohne das was passiert.

- Leider wird der Anzeigenfehler immerwieder neu auftauchen wenn du deinen Laptop ganz normal herunterfährst. Jedoch hab ich herausgefunden das alles so schön bleibt wie es ist wenn du deinen Laptop in den "Ruhezustand" fährst. Auch nach entfernen des Stroms funktioniert beim "Hochfahren" alles einwandfrei.

Ist zwar keine Reperatur das ganze aber wenn du so wie ich keine Garantie mehr auf das Ding hast dann is das eine annehmbare Lösung wie ich finde =)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, nvidia, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8600M GS taktet frecherweise runter Mauszeiger NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 11.12.2013 17:23
NVidia 3D Vision und PowerDVD 11 Ultra - Problem ToxiT Grafikkarten und Displays allgemein 6 31.12.2011 11:56
Überhitze 8600M GT Falloutboybybc NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 15.05.2009 22:27
Welchen Treiber für 8600M GT =N3O= NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 21.11.2008 00:02
Vergleich 8600M GT gegen X1900XT Cool Master NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.05.2008 04:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved