Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 12:01   #49 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ borsti
Da ist die Praxis mal wieder schlauer als deine Theorie.
Du kannst einen Lüfter mit Höchstdrehzahl von 5350 U/min nicht mit einem vergleichen der 2200 U/min bringt. Bei 2350 U/min, umgelegt, sind das ca.900 U/min. Und bei 90cm (Ohr-Lüfter) ist da nichts zu hören. Also streite nicht mit mir, ICH hab die A 3 dastehen.
Und die wenigen Stunden im Hochsommer bei denen der Lüfter etwas höher gedreht wird, wenn mal ein Spiel läuft das ordentlich einheizt, stören mich nicht.
Ich bau mir auch kein 600 Watt NT ein wenn ein gutes 250 Watt NT absolut genug ist.
Außerdem passt eine Wakü Gigantikus sowieso nicht in einen Barebone.
Hier ist die Praxis nicht schlauer als die Theorie, hier reden einfach 2 Menschen von jeweils subjektiven und unterschiedlichen Auffassungen von "unhörbar" und dabei bleibt jetzt definitiv auch mein letztes Wort dazu

Achja, Barebone und Wakü, das schließt sich gewiss nicht aus:
Phil68`s Thermaltake Lanbox [] - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass 39-47 Grad bei allen Cores unter VOLLAST ein sehr gutes Ergebniss sind.
Auch hier mal ein Beispiel um euch die Leistungsdifferenzen zu einer angepassten selbst aufgebauten Wakü zu zeigen:
Ich hatte bis vor kurzem provisorisch einen TT Single Aluradiator im Kreislauf, sprich richtig richtig schlecht. Bei dem Zustand hatte ich dann Coretemps von 50° (load 24/7), nur mit dem Unterschied das der Lüfter dazu 800RPM macht.
Und lieber Seabaer, jetzt schmeiße ich wieder mit Theorie um mich, ein Lüfter auf 2300RPM kann nicht so leise sein wie ein Lüfter auf 800 RPM, da stehen dir einfach die Grenzen der Physik im Weg.

Genauso ist es bewiesene Tatsache das dem menschlichen Gehör der Klang von 3 niederigdrehenden Lüftern angehnehmer ist als ein Hochdrehender.
Schau dir mal ne feine Wakü mit einem tripple Radi selber an, dann weißt du was ich meine
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (08.06.2008)