Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 23:35   #18 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: anderes Layout der Webseite?

doch, whitespace sagt mir schon was.
mit der bemerkung das ich aus der werbebranche komme, habe ich auf roberts aussage angespielt, als er fragte wieso an dem zeilenabstand rumgemäkelt wird.

wenn man dauernd mit solchen sachen zu tun hat, dann fällt es einem extrem auf und stört einen irgendwie.

allerdings gibt es 2 arten von whitespace. und mir gefällt die andere etwas besser.
da nimmt man nicht einfluß dur abstand der zeichen, sondern verteilt den text so das nicht die ganze seite "vollgeballert" wird.
bei Bild und Co mag das ja gerechtfertigt sein, da man aus kostengründen das blatt ausnutzen möchte.
aber wenn man absätze, bilder und weiteres schön gliedert und anordnet dann sieht es schön aus und nicht überfüllt.

ein beispiel wäre z.b. die zeilenabstände so zu lassen wie sie immer waren, und dann eher den space zwischen 2 artikeln etwas zu vergrößern.
dann schaft man auch whitespace und die seite wirkt nicht so überfrachtet.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten