Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 17:45   #20 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: anderes Layout der Webseite?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Wenn die Änderung auf Verdana,font-size:12px; und line-height:20px; aus irgendwelchen Gründen notwendig ist, kann man das ja verstehen. Aber 19px oder auch 1.4em line-height hätten es auch getan.

Mordio: Wenn du aus der Werbebranche kommst, dann hast du wahrscheinlich in letzter Zeit (1-3 Jahre) nicht aufgepasst oder bist wohl eher im Print-Bereich angesiedelt. Man spricht heutzitage vom Whitespace, der das Layout auflockern soll und davon ist auf der Seite nicht viel vorhanden.

Aber ich bin gespannt, ob hier noch mehr kommt.
Hallo Gizzy,

ich bin leider NICHT aus der Werbebrache und muss gestehen das ich auch sonst keine Ahnung von "schriftsatz" habe.

Daher bin ich einfach von meiner persönlich ansicht ausgegangen, da es besser lesbar wäre. Anregungen nehm ich gerne entgegen, allerdings frag ich mich wieso solche immer in Form von "gemercker" kommen müssen.

Habe den Zeilenabstand jetzt auf 1.4em gesetzt, wenn das denn der Wert ist den man so nimmt. Verdana als Font habe ich genommen, weil der im Forum auch ist und weil ich den wirklich besser lesbar da "breiter" finde als Arial, was vorher war.

Ich hoffe das gefällt so jetzt besser.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten