Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 10:27   #40 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Ichhabe mir mal dein aktuelles Case angeschaut, sieht doch ganz ordentlich aus.
Schau mal ob oben bei den 2 120ern oder unten bei den 2 120ern noch genug Platz für einen 2x120mm Radiator wäre. Pumpe+Ausgleichsbehälter gibt es schöne Monatgesets für 5,25" Laufwerksschächte.
Dual 12er Radiator kostet nicht die Welt, vielleicht 50 Euro, könntest du bei dem Case evtl. sogar 2 von einbauen. Ordentliche Pumpe(am besten auf 12V Basis)+Ausgleichsbehälter mit 5,25" Montagerahmen muss du dich mal umschaeun was dir gefällt. Nen schönen Kühler für die CPU und wenn es die mal bezahlbar gibt auch für die Grafikkarte und der Rest ist Kleinkram wie Schläuche und verbindungen. Klar ist nicht billig, aber wenn du ordentliche Komponenten kaufst ist der Einbau auch ohne viel Bastelei möglich.

Du hast auch mit den Sachen die du da hast schon viele Möglichkeiten, wenn Platz bei den Lüftern ist könntest du je einen Wärmetauscher nach CPU und Grafikkarte anbringen, in verbindung mit einer guten Pumpe wäre das eine sehr effiziente Kühlung. Ordentliche 120er Lüfter dazu, vielleicht noch eine Regelung dafür und fertig. Wäre auf jeden Fall um längen besser als so eine Fertiglösung.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du sogar einen E8400 zur Hand, schonmal überlegt den einzubauen und zu schauen ob die Kiste dann weniger Probleme macht? wären ca. 70 Watt weniger Wärmeleistung unter Vollast, das kann schon reichen.
Und übertakte halt nur so weit wie die Kiste sauber läuft.
Fang mal an dich der Probleme anzunehmen und nachzudenken statt einfach nur was neues zu kaufen. Dann kommst du wesentlich günstiger weg.
Hier hast du ein schönes Forum mit hilfsbereiten Leuten, wäre nicht der erste Rechner der nach etwas Hilfe wieder sauber funktioniert

Aber dazu wäre es halt gut wenn du mal klar sagst was an dem aktuellen Rechner stört, was du haben willst und was du dafür noch ausgeben möhtest, oder ob es sich aus deinen aktuellen Teilen finanziert werden muss.
Fr@ddy ist offline