TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 14:30   #26 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Wenn ich den Verkaufslink richtig gelesen habe, hat der TE die Komponenten Ende 2007/Anfang 2008 gekauft. Der QX9650 wird damals nicht "nur" 770€, sondern ca. 900€ gekostet haben.
Der Verlust beim Verkauf der CPU dürfte in etwa so groß sein, wie der Preis von dem neuen, wassergekühltem Gehäuse.
Ich hätte die Komponenten einfach in das neue case gepackt und später- bei Bedarf evtl. die GraKa getauscht.
Alles andere ist wirtschaftlicher Unsinn.
Uwe64LE ist offline  
Alt 17.06.2008, 14:42   #27 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Ich habe halt folgendes Problem wenn ich mal z.B. CounterStrike: Source auf max. details auf einem 24" TFT zocke, dass nach 1-2 Stunden Zocken der PC auf einmal neustartet..

Und Prime95 war fast 1,3Stunden Stable
funkflix ist offline  
Alt 17.06.2008, 14:51   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Du hast doch gerade gelesen, dass das ein thermisches Problem sein könnte, welches mit der WaKü evtl. nicht mehr auftritt.

btw.
Zitat:
Zitat von funkflix Beitrag anzeigen
Der E8400 bleibt bei mir.. Brauche ihn doch.
Du wolltest den Wolfdale für 85,- verkaufen, um ihn dir hier neu wieder empfehlen zu lassen? Und nun behältst du ihn, weil das andere Sys bei ebay eingestellt ist?
Aus deinen Aktivitäten soll man schlau werden.
Uwe64LE ist offline  
Alt 17.06.2008, 15:04   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Hm... wenn die RAMs tatsächlich so stecken wie auf dem Bild seiner Auktion hat er nicht mal DualChannel enabled laut seinem Handbuch... *anmerk* ^_^

Naja, Ihm sei sein neues (schlechteres) System natürlich trotzdem gegönnt, nech

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 17.06.2008, 16:21   #30 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Wieso der ram sitzt hier:

: : : :

2x2GB

Kann man eine eBay auktion nicht einfach Abbrechen??

Was muss ich noch bei diesem Case alles machen?
Caseking.de » Wasserkühlung » All in One - Cases » Coolermaster Cosmos 1000 mit Wakü - DUAL Radiator
funkflix ist offline  
Alt 17.06.2008, 16:26   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Zitat:
Zitat von funkflix Beitrag anzeigen
Kann man eine eBay auktion nicht einfach Abbrechen??
Die legalen Möglichkeiten stehen in den AGB und zu den "halblegalen" wirst du öffentlich keine Antwort bekommen.

Nur so viel: Hast du keine Freunde? (kleine Anregung, den Rest denk dir selber)
Uwe64LE ist offline  
Alt 17.06.2008, 16:32   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Komponenten einbauen?!

Keine Ahnung was für eine Antwort du erwartest....
SpyThago ist offline  
Alt 17.06.2008, 16:39   #33 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Nix Hardware einbauen, Kühler drauf und go.

Edit: Seite 3 übersehen -.-'
borsti ist offline  
Alt 17.06.2008, 17:20   #34 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Gut... habe das Angebot einfach Frühzeitig Beendet aus dem Grund: Falsche einstellung .. ich denke das reicht.

Jetzt brauch ich aber noch eure Hilfe, undzwar Was soll aus dem Rechner raus damit ich das neue Case bezahlen kann (399€)
funkflix ist offline  
Alt 17.06.2008, 20:39   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Wenn dir der Duacore lieber wäre, verkauf den Quad. Die Differenz sollte reichen und in deinem System entsteht weniger Hitze.
Fr@ddy ist offline  
Alt 17.06.2008, 21:09   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Der Coolermaster Cosmos is super fett

Hatte ich auch schon.. das ist der mercedes unter den gehäusen !

Muß jedoch zugeben das dass Xcalade Dominator noch paar grad kühler wird, was jedoch nur auf LuKü zutrifft und für dich somit egal ist.

LG
Dobermann
Dobermann_HH ist offline  
Alt 18.06.2008, 09:03   #37 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Findet ihr das Case mit WaKü für 399euro nicht bisschen zu Teuer?
funkflix ist offline  
Alt 18.06.2008, 10:19   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Tja das nackte Cosmos kostet afaik 160€. Da bleiben dann also 240€ für den Wert der Wakü und den Einbau ins Case.

Das kann man jetzt teuer finden ja. Wenn du den Einba selber machen würdest hättest du da bei 240€ nämlich ne ganz andere wakü drin.
borsti ist offline  
Alt 18.06.2008, 11:01   #39 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Ist es denn einfach? Habe noch nie ne Wakü eingebaut, oder besser kennt ihr noch Andere Foren wo es Billigere Fertig-Wakü-Gehäuse gibt? Caseking hab ich schon alle durch.
funkflix ist offline  
Alt 18.06.2008, 11:27   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Ichhabe mir mal dein aktuelles Case angeschaut, sieht doch ganz ordentlich aus.
Schau mal ob oben bei den 2 120ern oder unten bei den 2 120ern noch genug Platz für einen 2x120mm Radiator wäre. Pumpe+Ausgleichsbehälter gibt es schöne Monatgesets für 5,25" Laufwerksschächte.
Dual 12er Radiator kostet nicht die Welt, vielleicht 50 Euro, könntest du bei dem Case evtl. sogar 2 von einbauen. Ordentliche Pumpe(am besten auf 12V Basis)+Ausgleichsbehälter mit 5,25" Montagerahmen muss du dich mal umschaeun was dir gefällt. Nen schönen Kühler für die CPU und wenn es die mal bezahlbar gibt auch für die Grafikkarte und der Rest ist Kleinkram wie Schläuche und verbindungen. Klar ist nicht billig, aber wenn du ordentliche Komponenten kaufst ist der Einbau auch ohne viel Bastelei möglich.

Du hast auch mit den Sachen die du da hast schon viele Möglichkeiten, wenn Platz bei den Lüftern ist könntest du je einen Wärmetauscher nach CPU und Grafikkarte anbringen, in verbindung mit einer guten Pumpe wäre das eine sehr effiziente Kühlung. Ordentliche 120er Lüfter dazu, vielleicht noch eine Regelung dafür und fertig. Wäre auf jeden Fall um längen besser als so eine Fertiglösung.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du sogar einen E8400 zur Hand, schonmal überlegt den einzubauen und zu schauen ob die Kiste dann weniger Probleme macht? wären ca. 70 Watt weniger Wärmeleistung unter Vollast, das kann schon reichen.
Und übertakte halt nur so weit wie die Kiste sauber läuft.
Fang mal an dich der Probleme anzunehmen und nachzudenken statt einfach nur was neues zu kaufen. Dann kommst du wesentlich günstiger weg.
Hier hast du ein schönes Forum mit hilfsbereiten Leuten, wäre nicht der erste Rechner der nach etwas Hilfe wieder sauber funktioniert

Aber dazu wäre es halt gut wenn du mal klar sagst was an dem aktuellen Rechner stört, was du haben willst und was du dafür noch ausgeben möhtest, oder ob es sich aus deinen aktuellen Teilen finanziert werden muss.
Fr@ddy ist offline  
Alt 18.06.2008, 15:33   #41 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Hi,

Nein das TJ07 kommt aufjedenfall weg, es gefällt mir nicht mehr, alleine deshalb schon wegen dem Silbernen Case.
funkflix ist offline  
Alt 18.06.2008, 16:03   #42 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Wenn dir der Duacore lieber wäre, verkauf den Quad. Die Differenz sollte reichen und in deinem System entsteht weniger Hitze.
Genau das würde ich nicht machen. Der Wertverlust ist einfach zu extrem.

@funkflitz
Ich kann nicht verstehen, wieso man den Quad nicht vernünftig luftkühlen können soll. Dann muss das OC eben man ein paar Prozent wieder runtergefahren werden bis eine passende WaKü da ist. Da würde ich nichts übers Knie brechen und wieder das Falsche kaufen, sondern vernünftig suchen und mich beraten lassen.
Der Vorschlag von borsti, sich ein nacktes Gehäuse zu kaufen, das dir auch wirklich gefällt und dort eine leistungsstarke WaKü einzubauen, erscheint mir vernünftig.
Uwe64LE ist offline  
Alt 18.06.2008, 17:06   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Ein paar MHz weniger helfen natürlich auch.
Meist brauchen die Q9650er für 3,6GHz (gerade bei den frühen Steppings) so um die 1,4-1,45V für wirklich stabilen betrieb. Damit treibt man die TDP so richtung 200W. Wenn du mir sagen kannst wie man die luftgeküht wegbekommen soll, solange die Luft schon durch die 9800GX2 etwas erwärmt ist?

Zum anderen denke ich halt was macht der Kerl damit, und da der Rechner scheinbar nur zum zocken genutzt wird sehe ich keinen Mehrwert vom Q9650 zu einem flotten Dualcore. Außer vielleicht dem verstellbarem multi und dem größeren Cache.

Für einen E8400 brauchst du bei gleichem Takt oft ca. 0.1V weniger. Meiner macht 4GHz bei 1,375V (-Vdrop) mit. Die TDP ist deutlich geringer als beim Quad.

Spricht doch nichts dagegen, es einfach mal auszuprobieren, schließlich hat er beide CPUs da liegen.

Un dich denke mal in der Bucht ist ein Q9650 ja auch nicht wertlos.
Fr@ddy ist offline  
Alt 18.06.2008, 19:27   #44 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Was bekommt man denn für einen Gebrauchten QX9650 Tray ohne Rechnung?
funkflix ist offline  
Alt 18.06.2008, 20:12   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Tray und ohne Rechnung ist schonmal schlecht.
Der Vorteil bei der CPU ist ja eher das die Garantie beim übertakten nicht verfällt und der Boxed Kühler ist auch ein recht dickes Ding.

Ich würd da bei Ebay so um die 500 Euro schätzen, wenn du glück hast zahlt auch jemand mehr.

Ein Q9550 kostet ja auch schon ca. 500.
Fr@ddy ist offline  
Alt 18.06.2008, 20:23   #46 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

nen Q9550 ist zu teuer.. ich lass meine E8400 dann..

Gut soll ich mir dann wirklich das Case holen? und neues MoBo?
funkflix ist offline  
Alt 18.06.2008, 20:37   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Du hast das Silverstone Silverstone TemJin SST-TJ07-S oder?
Das gefällt dir nicht, wenn dir das andere aber doch gefällt, was überlegst du dann lang?
Ich würde mir halt vorher überlegen ob mir ein Gehäuse gefällt, gerade in der Preisklasse.
Fr@ddy ist offline  
Alt 18.06.2008, 21:04   #48 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Auch hier betone ich es nochmal:

Das Cosmos mit TT wakü hat ein extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Das Ding kostet 400€ nd bietet nur eine halbgare Wakü.

Schau dich doch mal da um:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Triple
borsti ist offline  
Alt 19.06.2008, 09:03   #49 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 39

funkflix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Jungs das ist mir alles zu Teuer, ich glaube mit einem E8400 @ OC @ Noctua U12P (Große) wird alles kühl bleiben auch bei diesem Sommer.

Also:
CPU: E8400 @ OC @ Noctua U12P (Große) - Verkauf QX9650
MoBo: EVGA 780i - Wechseln? auf Asus P5Q Deluxe?
Ram: Bleibt
GraKa: 9800GX2 Bleibt
Case: TJ07 (Wird Verkauft) - Ersetzt durch Lian Li PC-7 SE III schwarz

Was Verkauft wird:
-QX9650
-EVGA 780i
-TJ07

Was denkt ihr wie viel ich dafür bekomme?
funkflix ist offline  
Alt 19.06.2008, 10:24   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Den Kühler kannst du doch auch behalten, für einen Core2 Dou sollte der eigentlich reichen, der produziert ja deutlich weniger Wärme.
PC7-SE sind das nicht die kleinen Gehäuse von Lian-Li? Passt da die Grafikkarte rein? Wie siehts mit der Belüftung aus?
Wie wäre es da denn mit dem Coolermaster ohne Wasserkühlung?

Wenn du schon einen neuen Luftkühler kaufst würde ich drauf achten das der verschraubt und nicht mit diesen Pushpins befestigt wird. Thermalright hat da sehr schöne Modelle. Damit bekommst du einfach mehr Druck auf die CPU hin und der Wärmeübergang ist besser. Mag auch sein das der Noctua geschraubt ist, weiss ich gerade nicht.

Du bekommst halt immer deutlich weniger als Neupreis. Ich kann das leider schlecht abschätzen. Aber ich denke der Wertverlust beim Verkauf der Komponenten ist größer als das was dir hier zu teuer wird.
Fr@ddy ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (19.06.2008)
Thema geschlossen

Stichworte
gamingpc, konfiguration


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/57248-gaming-pc-konfiguration-ok.html
Erstellt von For Type Datum
Test Drive Unlimited Central | E-Trade-Marktplatz | C2Q Q9450, EVGA 780, 2x 9800GX2 This thread Refback 02.07.2008 17:20

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 16:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 16:29
Allround / Gaming Pc-Konfiguration für 1100€. Was meint ihr? Coolman Komplett-PCs, Konfigurationen 38 20.06.2009 18:20
Gaming PC für 1500 €... Konfiguration so ok? toxid1445 Komplett-PCs, Konfigurationen 19 19.09.2007 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved