Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 09:24   #50 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC [Konfiguration ok?]

Den Kühler kannst du doch auch behalten, für einen Core2 Dou sollte der eigentlich reichen, der produziert ja deutlich weniger Wärme.
PC7-SE sind das nicht die kleinen Gehäuse von Lian-Li? Passt da die Grafikkarte rein? Wie siehts mit der Belüftung aus?
Wie wäre es da denn mit dem Coolermaster ohne Wasserkühlung?

Wenn du schon einen neuen Luftkühler kaufst würde ich drauf achten das der verschraubt und nicht mit diesen Pushpins befestigt wird. Thermalright hat da sehr schöne Modelle. Damit bekommst du einfach mehr Druck auf die CPU hin und der Wärmeübergang ist besser. Mag auch sein das der Noctua geschraubt ist, weiss ich gerade nicht.

Du bekommst halt immer deutlich weniger als Neupreis. Ich kann das leider schlecht abschätzen. Aber ich denke der Wertverlust beim Verkauf der Komponenten ist größer als das was dir hier zu teuer wird.
Fr@ddy ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (19.06.2008)