Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 16:12   #1 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habe Javafragen. Wie geht man die Lösung an?

Guten Tag.

Ich habe nun zwei Fragen und weißt nich, wie ich sie angehen soll. Die Java-Api ist doch mein "Ansprechpartner", oder?

1. Ich suche eine Funktion, welche mir bei Aufruf einen int-Wert aus einem von mir definierten Bereich zufällig zurückgibt.

2. Ich suche eine Funkion, welche mir den Betrag einer Zahl ausgibt. (Habe schonmal in java.math gesucht, aber nichts gefunden.) Hier könnte ich es auch anders machen (indem ich die Zahl einfach mit -1 mulitpliziere, wenn sie negativ ist.) Aber es geht mir mehr ums Prinzip, wie ich sowas angehe.

Geändert von Greeven (20.06.2008 um 10:46 Uhr) Grund: War vorher ungenau.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten